16/03/2021 SCHULAUFFÜHRUNGEN

Auch wenn es momentan nicht möglich ist, zu bestimmten Schulvorführungen die Eltern einzuladen, gibt es doch immer wieder im "kleinen" einige besondere Aktionen. Zwei möchten wir euch hier vorstellen:

Letzte Woche stellte die 9. Klasse ihre Poetry-Slams - das sind so eine Art Gedichte - vor. Im Insaka der Schule, vor den 10. und 8. Klässlern und einigen Lehrern, die als Jury kam slamten die Schüler ihre Gedanken, Gefühle und Hoffnungen zum Thema Corona. Dabei war es wirklich spannend zu hören, wie Corona die Schüler beeinflusst, was es mit ihrem Alltag macht und auch mit ihren Gedanken über die Zukunft. Hier habt ihr einen kurzen Eindruck.

Meine Kollegin gibt die Einführung
Einer der Studenten gibt seinen Poetryslam

Eine andere Vorführung fand nur Klassenintern statt. Denn es ging um die verschiedenen Kulturen. Alle Schüler hatten 5 Minuten Zeit etwas von ihrer Kultur zu zeigen. Auch Katja wurde eingeladen und durfte die deutsche Tradition des "jodeln" vorstellen und sogar bei einem Bemba-Lied mitsingen.

Eine chinesische Schülering führte typisch chinesische Kleidung vor.
wir singen auf Bemba
portugisische Sprichwörter
Beim sambischen Abschlusstanz