30/03/2022 YOUTH COOK OFF

Letzte Woche war es wieder soweit. Die jährliche Koch-Competition zwischen den 11. + 12. Klässlern stand an. Schon im Vorfeld mussten die Teams planen und sich ein Gericht überlegen, das hoffentlich die Jury überzeugt. Wie immer kochten die Mädels gegen die Jungs. Dieses Jahr kamen besonders viele der wöchentlichen Internatsschüler extra schon am Sonntag Abend zurück, damit sie mit dabei sein konnten.
Jedes Jahr gibt es die "geheime Zutat" die beide Teams einbauen müssen. Dieses Jahr war es ein Butternut-Kürbis.
Noch selten habe ich die Teams so gut organisiert gesehen, sie arbeiteten gut zusammen, ich musste niemand zu Matthias nach Hause schicken, weil sie vergessen hatten eine Zutat auf dem Zettel anzukreuzen und beide Teams kochten schnell und fair.

Als die Jury 30 Minuten auftauchte, um die Teams zusammen arbeiten zu sehen, war das Essen beider Teams im Ofen. Beide Teams fingen schon an ihren Arbeitsbereich zu putzen und aufzuräumen.

Spannend ist dann jedes Mal, wie das Essen bewertet wird. Aber dieses Jahr gab es einen eindeutigen Sieger: Das Jungsteam!
Stolz berichteten die Schüler am Montag vor der kompletten Schule ihren Sieg mit einem kleinen Bericht!

Unser Mädelsteam
Die Jungs
Unsere Jury
All together now
Fotos: