20/07/2018 TEAM KITWE

Vom 8. - 15. Juli 2018 war auf Amano unsere Evangelisationswoche. Dazu kam ein sambisches Team zu uns, die die komplettw Woche da waren. Jeden Tag haben sie sich mit unterschiedlichen Klassenstufen zu bestimmten Tageszeiten - für die Schüler genialerweise - während des normalen Schulalltags getroffen und ein spezielles Programm gemacht. So wurden Bewegungslieder gelern, es gab Kleingruppen, Bastelaktionen und Gespräche um das Thema zu vertiefen. Alles drehte sich rund um das Johannesevangelium und nahm die Kinder und Jugendlichen altersgemäß in das Thema mit hinein. Das Team wohnte auch auf Amano. So konnten vor allem die Dormstudenten auch nach der Schule, beim Mittag - und Abendessen, im Dorm mit den Schülern in Kontakt kommen.
Das Team übernahm auch die Jugendgruppen und den Abschlussgottesdienst am Sonntag. Für mich als Jugendreferentin war es interessant zu sehen, wie ein sambisches Team Themen angeht und was sie auch methodisch machen um die Teens zu gewinnen. Die Schüler haben diese besondere Woche sehr genossen und waren auch immer wieder herausgefordert sich mit ihrem persönlichen Glauben auseinander zu setzten.
Hier ein paar Eindrücke der Woche!

Hier das Kitwe Team
Gespanntes zuhören
Bewegungslieder kommen immer gut an.
Mmmh, die drei wissen wohl nicht, wo sie grad im Lied sind.
Es wird hier wohl was tolles verteilt.
Sogar die Secondary Students machen gut mit.
Nachmittags spielen die Jungs Basketball
Abends Mädels haben Spaß im Dorm
Kleingruppen gab es auch
Hier wird ein Arbeitsblatt ausgefüllt.
noch mehr Kleingruppen
Sogar beim Anspiel werden die Schüler mit eingebunden.
Hier wurde gebastelt
Wie stolz die Mädels sind.
Nach einer Session
Abschiedsfoto.