31/03/2023 RONJA RÄUBERTOCHTER, JONNY CASH & MEHR

Auch dieses Jahr konnten wir in Amano wieder einen Worldbookday (= Weltbüchertag) feiern.
Dazu dürfen unsere Schüler und Lehrer verkleiden, und zwar als ihr Lieblingsbuchcharacter. Wir haben natürlich mitüberlegt und Matthias hat in allen Klassen, in denen er an diesem Tag unterrichtet hat seinen Character vorgestellt, mit Liedern, Videos und Infos.
Es war spannend zu sehen, wie sich manche Schüler voll reingehängt haben, sie haben Stoff besorgt, genäht, gebastelt oder sich sogar eine Gesichtsbemalung zugelegt.

Dieser Tag soll Schüler dazu animieren, mehr zu lesen und zu sehen, wie viele spannende Buchcharactere es gibt, mit denen man sich identifizieren kann.
Besonders in Sambia ist das gut, den ich kenne wirklich wenige Sambier die richtige Leseratten sind!

Hier seht ihr einige Eindrücke von unserem Tag!

Charlie Brown und Ronja Räubertochter
Ein paar unserer Grundschüler: Mein Favorite: Cat in the Head
Mathilda, Tinkerbell und Hermine von Harry Potter
Noch mehr Primaries
Keine Ahnung wer das ist als Charakter, aber ich fand die Verkleidung echt klasse.
Hier ein Obelix
Unsere Mitarbeiter die Mitgemacht haben.
Wer erkennt Jack Sparrow?
Die ganze Schule kommt zur Preisverleihung.