24/02/2019 KOCH DUELL

Im Februar fand als erstes Jugend-Event dieses Jahr das Kochduell zwischen Mädels und Jungs statt. Die Dormschüler der 11. und 12. Klassen spielen gegen einander. Das ganze findet Sonntags Abends statt und ist echt eines meinter Lieblingsevents. Zwei Stunden haben die Jugendlichen Zeit um ihr Gericht vorzubereiten. Es herrscht ein geschäftiges aber auch entspanntes Vorbereiten wo die "Großen" unter sich sind. Meist überlegen sie sich schon vorher, was sie machen möchten und dürfen auf einer Liste die Lebensmittel, die sie dafür brauchen aussuchen. Aber jedes Jahr gibt es eine "Geheimzutat" die sie spontan mit einbauen müssen (dieses Jahr Sellerie).

Das Jungsteam!
Das Mädelsteam!

Die Mädels kochten ein indisches Hühner-Curry. Die Jungs machten es sich richtig schwer und bereiteten einen Chicken-Burger zu mit selbstgemachten Pommes, Soßen und Salat.

Ganz knapp dieses Jahr, vor allem weil sie besser zusammengarbeitet haben und etwas organisierter waren, gewannen die Mädels, aber nur mit 5 Punkten Vorsprung. Unsere Jury hatte Spaß die Gerichte zu testen und zu bewerten! Klaro, ist ja auch ziemlich lecker was da zusammengekocht wird.

Nächstes Jahr gibts garantiert wieder ein Cook off!!

Die Mädels sind motiviert und gut Vorbereitet mit einem Rezept.
Auch die Jungs sehen noch ganz siegessicher aus.
Hier wird Hühnchen gekocht, für das Curry, dass die Mädels zubereitet haben.
Der Kollege Jarrett!
Die Jungs bereiten ihr Essen für die Jury vor.
Unsere Jury steht bereit, die beiden Gerichte zu testen und zu bewerten.
Die Gewinnerinnen mit ihrem Pokal.