29/06/2023 WIEDER ZURÜCK

Wir sind wieder zurück!!

Nach 68 Tagen in Deutschland mit 65 Besuchen, 30 Gemeindediensten, drei großen Liebenzell Festen, vielen Kilomentern auf Süddeutschen Straßen, 24 Bettenwechsel und einfem reich gefüllten Herzen sind wir letzte Woche wieder in Sambia angekommen.
Die Umgewöhnung ging richtig schnell und wir haben es genossen noch einige Tage im ersten Halfterm zu haben um alle Kollegen zu sehen, mit einigen Schülern ins Gespräch zu kommen, gleich beim Volunteersmeeting mit dabei zu sein und sogar noch eine Jugendruppe zu machen.
Auch am Wochenende ging es gleich wieder los mit dem Kidsclub und einem Ausflug zum Markt, so dass wir uns wieder wohl und auch richtig zurück hier in Sambia fühlen.

Wir hatten gleich viel Besuch in den ersten Tagen von Voluntären, Nachbarn, Kollegen und merken, wie wir Sambia auch echt vermisst haben und uns auch Menschen hier vermisst haben.

Trotzdem haben wir die Zeit in Deutschland sehr geschätzt, die vielen Gespräche und Begegnungen, das leckere Essen, die drei Jahreszeiten, die wir in den zwei Monaten wo wor da waren erlebt haben (Winter - Sommer), Ausflüge ins Grüne, zwei Hochzeiten und ein 80. Geburtstag, die langen warmen Sommerabende mit Sonne bis 22 Uhr.

In Sambia startet jetzt die "kalte" Zeit. Tagsüber ist schön warmes Wetter, aber Abends wird es jetzt auch mal einstellig. Außerdem sind wir erstaunlich früh müde hier, weil es ja schon um 17.30 dunkel wird!

Unterwegs nach Sambia
In Addis Abeba warten auf den Flug nach Sambia
Erster Sonnenuntergang in unserem Garten in Sambia
Fotos: