31/03/2017 LIEBENZELL USA

Schooley´s Mountain

Ein echtes Highlight, bevor uns Familie Vergara letzte Woche verlassen hat, war der Besuch der Liebenzeller Mission USA in New Jersey. Fünf Tage lang konnten wir die Arbeit, die Mitarbeiter und auch die Geschichte von Schooley´s Mountain kennenlernen.
Für uns war es wirklich toll, aus Toronto herauszukommen und auf einmal wieder Natur um uns zu haben, ohne ein einziges Auto zu hören.

Besonders beeindruckt haben uns die Mitarbeiter von Liebenzell USA. Sie haben sich richtig Zeit genommen, uns kennenzulernen. Aber sie haben uns auch mit hinein genommen, damit wir die Arbeit und Herausforderungen von LM USA besser verstehen können. So konnten wir unsere zukünftigen Kollegen hautnah kennenlernen, von ihnen hören und mit ihnen beten. Für uns war das echt eine Ermutigung.

In der Mitte der Woche hat uns dann ein Schneesturm ziemlich überrascht. An einem einzigen Tag fiel fast 50cm Schnee. Das war ein Spaß zu sehen, wie so ein Blizzard alles lahm legen kann. Obwohl wir in Toronto auch schon lange nass-kaltes Wetter haben, war so viel Schnee auf einmal schon etwas besonderes.

unser Auto auf der 10-stündigen Fahrt
Liebenzell USA
Das wunderschöne Freizeitgelände
Direktor Bill berichtet von der Arbeit in Mikronesien
Wir hören gespannt zu
Prayer Path
zu Gast bei ehemaligen PNG Missionaren
Besuch bei einer befreundeten Gemeinde von LM
Der Teich auf dem Gelände
Wir dürfen uns vor allen Mitarbeitern vorstellen
Beim Schneesturm
Ein Tag nach dem Schnee beim Spielen

New York - New York

Ein besonderer Höhepunkt war an unserem letzten Tag der Besuch von New York City. Es liegt nur ca. eine Stunde weit weg vom Gelände der LM USA und war ein echter Kontrast zur der Ruhe, die wir dort erlebt haben.

Blick auf Manhattan
Hello New York
Freiheitsstatue
Vom Rockefeller Center mit Blick auf das Empire State Building
City-life
Ground Zero
Time Square bei Nacht