26/10/2018 GITARRE & PIANO

Amano hat viele Optionen, wie man Beziehungen zu den Schülern aufbaut. Eine Gelegenheit die sich dank unserer musikalischen Fähigkeiten bietet ist Gitarren - und Pianounterricht zu geben. Einige Schüler haben nur darauf gewartet, dass ihnen jemand in Instrument beibringt.
Wie dankbar sind wir darum, dass wir unsere Gitarre aus Deutschland mitbringen konnten. Fünf Mal die Woche gibt Katja Gitarrenunterricht an 6 verschiedene Studenten. Manche der Gitarrenstunden sind in den Hohlstunden der Schüler, andere am Nachmittag. Neben dem Gitarre unterrichten genießt es Katja auch die Zeit mit den Schülern zu verbringen. Schon das ein oder andere Mal hat sich der Gitarrenunterricht auch mehr in eine Fragestunde verwandelt, wo Schüler die Möglichkeit nutzen um über ihre Sorgen und Nöte zu reden. Matthias trifft sich diesen Term auch regelmäßig mit 3 Schülern zum Klavieruntericht. Sogar eine Kollegen lernt Klavierspielen.

p1090374
Ein Mädel beim Gitarre lernen.
p1090379
Wie ging nochmals der Akkord??
Fotos: