21/02/2018 MIA, MIRI UND JOHANNES

Jeden Mittwoch ist bei uns zu Hause Volunteer-Wednesday! Wir laden Mia, Miri und Johannes an ihrem freien Tag ein, Zeit mit uns zu verbringen. Die drei sind unsere Impactler, die 11 Monate lang in Amano in unterschiedlichen Bereichen mitarbeiten und sich mit ihrer Kraft und ihren Gaben einsetzten.
Das Impactprogramm begleitet junge Menschen die für ihr Leben geprägt werden wollen und andere prägen möchten.

Das sind die Drei: Johannes, Miri und Mia

Nach einer kurzen Zeit hat sich eingebürgert, dass wir auch regelmäßig zusammen kochen - weil wir zu fünft sind, meist etwas aufwendiger. Es gibt gute deutsche Küche, wir Grillen an der Feuerstelle oder machen selbst Pasta.

Stockbrot an der Feuerstelle
Selbstgemachte Spätzle und Linsen war unser erstes typischen Gericht. Hier hatten wir unseren englischen Nachbarn Simon mit dabei zu Essen.
So siehts in der Küche aus, wenn 4 Leute gleichzeitig miteinander kochen.
Das war eines der Festessen, bei meinen Eltern gabs sowas früher nur Sonntags
Selbstgemachte Gnoccis mit zwei Soßen
Lecker wars!!

Im Anschluss machen wir manchmal einen Spieleabend, Singen Lobpreislieder oder hören eine Predigt an. Inzwischen hat sich ein super Verhältnis zu den dreien entwickelt. Es entstehen immer wieder gute und tiefe Gespräche. Im letzten Term-Break haben wir auch einen Ausflug zusammen gemacht.

Johannes und Miri bei unserem Ausflug an den See.
Johannes am See beim Relaxen.
Mia sitzt im Schatten unterm Baum
Gemeinsam einen Tag am See.
Kanu fahren!

Und letzten Sonntag hat Mia eine leckere Schwarzwälder Kirschtorte gebacken zur Feier das Miri nun einen Dualen Studienplatz hat. Es ist toll die drei zu kennen und dieses Jahr ein stückweit miteinander unterwegs zu sein.

Schwarzwälderkirschtorte in Sambia

Wenn ihr Lust habt mehr über die Impacteinsätze in Liebenzell zu erfahren dann geht doch auf folgenden Link
(https://www.impact-einsatz.de/)