12/06/2018 PRAYEREVENT

Prayerevent - so heißt unsere Jugendgebetswoche in Amano.

Wir haben das Bananenhaus umgestalltet in 9 verschiedene Gebetsstationen. Es gab eine Station mit Photos von ehemaligen Schülern, um für sie zu beten, eine Dankestation, eine Station um persönliches ans Kreuz zu pinnen und vieles mehr. In den kommenden zwei Wochen sind Examenswochen in Amano, deshalb haben wir den Zeitpunkt der Gebetswoche gewählt.
Anstatt der normalen Jugendgruppen hatten die Jugendlichen die Möglichkeit allein und selbstständig durch die Stationen zu gehen und zu beten. Das wurde wirklich sehr gut angenommen.
Außerdem konnten sich auch die Grundschulklassen oder Einzelpersonen in eine Liste eintragen um tagsüber mit ihren Schulklassen oder selbstständig ins Gebetshaus zu gehen. In besonderem Maße wurde das dieses Jahr von den Lehern angenommen.

Für mich war es eine Woche, die ich sehr genossen habe. Es war schön zu sehen, wie ernsthaft manche der Schüler gebetet haben.

Hier wurde für ehemalige Schüler gebetet
Wie gehe ich mit den Idolen in meinem Leben um.
Welche Masken ziehe ich auf?
Für was bin ich dankbar?
Was sind meine Lebensträume und Hoffnungen?
Gebet für Amano und die Personen in den Gebäuden.