02/08/2023 NDUBALUBA ADVENTURES

Endlich konnte ich mal wieder mit auf einen Schultrip mit unseren 11. und 12. Klässlern. Wir fuhren eine ganze Woche lang 6 Stunden lang in den Osten von Sambia zum Ndubaluba Outdoor Center.
Dort durften unsere Schüler 5 Tage lang über Teambuilding und Leiterschaft lernen. Sie wurden in zwei Teams aufgeteilt und bekamen jeden Tag verschiedenste herausfordernde Aufgaben, die sie zusammen als Team lösten sollten. Manche wurden super gemeistert, an anderen scheiterten sie auch.
Ein besonderes Highlight ist dabei der große Kletterturm, das Kayak fahren auf einem kleinen See und das Rocket-Race. Ein Rennen, wobei die beiden Gruppen gegeneinander kämpfen und dann am Ende sogar eine selbstgebaute Rakete starten lassen.

Das sind wir!

Für uns Mitarbeiter ist diese Woche auch immer spannend, denn wir sehen Gaben und Charactereigenschaften, die wir bei manchen der Schüler noch gar nicht kannten und die im Schulalltag kaum zum Einsatz kommen. Auch ist es echt interessant zu sehen, wie die Teams mehr und mehr zusammenwachsen.

Besonders genossen haben wir die gute Anleitung von Ndubaluba. Jede Aktivität wurde gut reflektiert und mit einem Link zum Glauben verknüpft, so wurden die Schüler nicht nur intelektuell oder körperlich herausgefordert, sondern auch in ihrem Glauben gechallenged.

Hier seht ihr einen kleinen Clip mit den best of Bildern! Passwort: Ndubs

Kayaking
Die Kletterwand war die größte Herausforderung für die Teens
Fotos: