06/05/2018 OSTERN IM KIDSCLUB

Ostern ist zwar schon eine Weile her. Trotzdem möchten ich euch gerne von einem besonderen Ostererlebnis erzählen. In Sambia wird man sonst eher wenig auf solche Feste im Kirchenjahr vorbereitet - auch in Amano hatten wir z.B. keinen Ostergottesdienst. Aber im Kidsclub war es uns wichtig, dass die Kinder merken und verstehen, wie besonders Ostern ist.

p1080968
Yeah, es gibt grünes Wassereis!!

So feierten wir ein spezielles Kidsclub - Osterfest!! Wir unterbrachen unsere Themenreihe und es gab als biblische Geschichte, die Geschichte über Ostern. Wir gaben jedem ein spezielles Oster-Giveaway zum mit nach Hause nehmen und wir sangen Lieder die zu Ostern passen.
Aber wir nahmen uns auch länger Zeit, um zu feiern. So spielten wir einige Jungscharklassiker-Spiele, natürlich gab es auch was zu naschen und vor allem wurde viel gelacht. Viele der Kinder haben zum ersten Mal Topfschlagen, Eierlaufen oder Sackhüpfen gespielt. So sind solche Spiele gemeinsam immer eine große Gaudi! Es ist ein ganz praktischer Aspekt um ihnen Wertschätzung zu zeigen und so auch Gottes Liebe praktisch zu machen.
Viele der Kidsclub Kinder kommen aus eher armen Verhältnissen. Sie sind von der Landwirtschaft und kleinen Gehältern abhängig. Nach wie vor finde ich diese Arbeit extrem wichtig!
Da unsere Kollegin Julia nun für die nächsten Monate im Heimatdienst ist, werde ich (Katja) die Gruppe allein weiter machen. Gerne dürft ihr dafür beten, dass ich die Kraft habe, trotz des extravollen Terms die Arbeit gut weiterzumachen!

Hier gibt es noch ein paar Photos vom Vormittag:

p1080980
Topfschlagen war eine Riesengaudi!
p1080983
Wo ist der Topf wohl??
p1090001
Limbo durch das Seil.
p1090006
Schafft sie es oder nicht??
p1090027
Sackhüpfen.
p1090042
Woher soll man auch wissen, dass man den Sack eigentlich beim hüpfen fest hält.
p1090067
In den Spielepausen wird genascht!
p1090075
Dann geht es weiter mit dem klassischen Eierlauf!
p1090083
Hochkonzentriert!
p1090119
Unser letztes Spiel: der Wassertransport!
p1090117
Soviel Wasser wie möglich soll in die Flasche hineingewrungen werden.
p1090123
Das ist gar nicht so einfach!!