06/05/2018 OSTERN IM KIDSCLUB

Ostern ist zwar schon eine Weile her. Trotzdem möchten ich euch gerne von einem besonderen Ostererlebnis erzählen. In Sambia wird man sonst eher wenig auf solche Feste im Kirchenjahr vorbereitet - auch in Amano hatten wir z.B. keinen Ostergottesdienst. Aber im Kidsclub war es uns wichtig, dass die Kinder merken und verstehen, wie besonders Ostern ist.

Yeah, es gibt grünes Wassereis!!

So feierten wir ein spezielles Kidsclub - Osterfest!! Wir unterbrachen unsere Themenreihe und es gab als biblische Geschichte, die Geschichte über Ostern. Wir gaben jedem ein spezielles Oster-Giveaway zum mit nach Hause nehmen und wir sangen Lieder die zu Ostern passen.
Aber wir nahmen uns auch länger Zeit, um zu feiern. So spielten wir einige Jungscharklassiker-Spiele, natürlich gab es auch was zu naschen und vor allem wurde viel gelacht. Viele der Kinder haben zum ersten Mal Topfschlagen, Eierlaufen oder Sackhüpfen gespielt. So sind solche Spiele gemeinsam immer eine große Gaudi! Es ist ein ganz praktischer Aspekt um ihnen Wertschätzung zu zeigen und so auch Gottes Liebe praktisch zu machen.
Viele der Kidsclub Kinder kommen aus eher armen Verhältnissen. Sie sind von der Landwirtschaft und kleinen Gehältern abhängig. Nach wie vor finde ich diese Arbeit extrem wichtig!
Da unsere Kollegin Julia nun für die nächsten Monate im Heimatdienst ist, werde ich (Katja) die Gruppe allein weiter machen. Gerne dürft ihr dafür beten, dass ich die Kraft habe, trotz des extravollen Terms die Arbeit gut weiterzumachen!

Hier gibt es noch ein paar Photos vom Vormittag:

Topfschlagen war eine Riesengaudi!
Wo ist der Topf wohl??
Limbo durch das Seil.
Schafft sie es oder nicht??
Sackhüpfen.
Woher soll man auch wissen, dass man den Sack eigentlich beim hüpfen fest hält.
In den Spielepausen wird genascht!
Dann geht es weiter mit dem klassischen Eierlauf!
Hochkonzentriert!
Unser letztes Spiel: der Wassertransport!
Soviel Wasser wie möglich soll in die Flasche hineingewrungen werden.
Das ist gar nicht so einfach!!