17/06/2021 - 21 TAGE -

Gestern Abend um 16.30 kam von der Regierung die Weisung, das ab dem 17.06. alle Schulen für 21 Tage geschlossen werden. Sambia ist von der dritten Covitwelle total getroffen und vor allem die Deltavariante breitet sich rasend schnell aus.
So wurde ab Sofort die Schule geschlossen. Erst mal für 21 Tage, aber eventuell auch länger. Das hat Amano mitten in der Examenswoche getroffen. Allerdings auch genau zwei Tage vor der Ferienwoche. So haben die Lehrer Zeit sich auf die Online-Lerning umzustellen.
Verrückt denn für drei Lehrer ist es nun sogar Premiere, sich in das Online-Lerning Programm einzulernen. Das zeigt nur, wie gesegnet, wir im letzten halben Jahr waren. Die Schule konnte trotz Corona im Land bis jetzt fast ungehindert ganz normal geöffnet bleiben.

Leider ist das für unsere Voluntäre bitter, die bald nach Deutschland zurück fliegen. Für sie ist es ungewiss, ob sie sich nochmals richtig von den Schüler verabschieden können. Da dürft ihr gerne im Gebet mit dran genken.

img_20200515_103904
Gähnende Leere auf dem Schulgelände
img_20200425_095128
Von heute auf morgen mussten alle Schüler recht schnell abgeholt werden.
Fotos: