02/01/2018 WEIHNACHTEN IN MPIKA - SYLVESTER IN AMANO

Wir wünschen euch ein gesegnetes neues Jahr 2018!
Im Dezember waren wir mal wieder unterwegs. So hatten wir die Chance Weihnachten bei den Septs in Mpika zu verbringen. Sie wohnen in einem sogenannten Compound, einer ärmeren Gegend der Kleinstadt um dort Bemba zu lernen und in der Gemeinde mitzuarbeiten.
Um dorthin zu gelangen waren wir mit Reisebussen und Minibussen untwegs.

im Reisebus auf dem Weg in den Norden. Wir waren die einzigsten Weißen und sind morgens um 5 Uhr!!! losgefahren.
Auf den Straßen Mpikas
das zu Hause von Carmen und Manuel
deutsche Brotzeit als Mittagessen
neugieriger Nachbarsjunge
Unser Weihnachtsessen!
Gemeinsames Mittagessen mit der Gemeinde.
Nach dem Weihnachtsgottesdienst
Markt in Mpika
Heute im Angebot - frische Raupen
Knabberinsekten
Matze und Manu bei einer Fahrradtour
Aussicht auf dem Berg
Minibusfahrten können ganz schön anstrengend sein.
Blick aus dem Minibus - so schön hügelig ist der Norden.
Frische Pilze im Angebot

Im Anschluss an Weihnachten hatten wir Besuch von einem Schweizer Paar, das wir unterwegs kennengelernt haben. Mit ihrem Auto bereisen sie für 6 Monate das südliche Afrika und machten bei uns einen Stopp um Amano kennenzulernen.

Schweizer Camper im Garten
Beim Abschied mit Miri und Joel

Sylvester verbrachten wir dann zu Hause in Amano mit leckerer Lasagne und dem Tablettspiel das den langen Abend etwas kurzweiliger macht. Da haben wir zusammen mit Johannes, Miri, Mia und den Mitscheles gefeiert.

Spielen im Wohnzimmer
Gruppenselfie