06/08/2018 JUGENDTAG

Vor kurzem konnten wir einen gemeinsamen Jugendtag zwischen Amano-Jugendlichen und einer Jugendgruppe aus Chingola erleben. Katja hatte die Ehre den Tag vorzubereiten und hatte wirkliche viele Amano-Mitarbeiter die sich in unterschiedlichen Programmen eingebracht haben. Es war ein gemeinsamer Nachmittag und Abend um sich als Amanoschüler und Gemeindejugendliche besser kennenzulernen.
Der gemeinsame Start mit einer kurzen Andacht, einem Spiel und einigen Liedern fand in unserer Allzweckhalle start. Dort konnten sich die Jugendlichen beschnuppern und erste Gespräche führen. Die Jugendlichen sehen sich zwar oft einmal im Monat beim Amano-Abendgottesdienst, aber oft fehlt die Zeit um mehr voneinander zu erfahren.

p1120442
gemeinsames beschnuppern.
p1120445
Hier wird geschaut.
p1120470
zufriedene Mädels

Danach gab es zwei Runden Workshops, wo sich die Jugendlichen ihren Gaben entsprechend einbringen konnten. Es gab sportliche Angebote wie Tischtennis, Kubb oder Basketball, aber auch Kekse backen basteln konnten sich die Jugendlichen aussuchen.

img_20180721_173327
Kubb spielen beim Sonnenuntergang
p1120435
Hier wird gebastelt
p1120437
Zeit um kreativ zu sein
p1120441
Amano und Gemeindejugendliche spielen "Mäxle"
p1120448
beim Kekse backen im Girlsdorm
p1120452
Basketball
p1120488
Origami
p1120491
Mitarbeiter und Schüler zusammen.

Beim gemeinsamen Hot Dog essen konnten sich alle wieder stärken, bevor es Abends mit den "Angeberspielen" weiterging, wo sich die Jugendlichen bei Gruppenspielen gegenseitig beweisen mussten.
Der Abschluss war ein großes Lagerfeuer mit Punsch und Marshmallows um den Abend ausklingen zu lassen.

p1120494
Gemeinsames Abendessen
p1130310
Lagerfeuer