06/08/2018 JUGENDTAG

Vor kurzem konnten wir einen gemeinsamen Jugendtag zwischen Amano-Jugendlichen und einer Jugendgruppe aus Chingola erleben. Katja hatte die Ehre den Tag vorzubereiten und hatte wirkliche viele Amano-Mitarbeiter die sich in unterschiedlichen Programmen eingebracht haben. Es war ein gemeinsamer Nachmittag und Abend um sich als Amanoschüler und Gemeindejugendliche besser kennenzulernen.
Der gemeinsame Start mit einer kurzen Andacht, einem Spiel und einigen Liedern fand in unserer Allzweckhalle start. Dort konnten sich die Jugendlichen beschnuppern und erste Gespräche führen. Die Jugendlichen sehen sich zwar oft einmal im Monat beim Amano-Abendgottesdienst, aber oft fehlt die Zeit um mehr voneinander zu erfahren.

gemeinsames beschnuppern.
Hier wird geschaut.
zufriedene Mädels
Danach gab es zwei Runden Workshops, wo sich die Jugendlichen ihren Gaben entsprechend einbringen konnten. Es gab sportliche Angebote wie Tischtennis, Kubb oder Basketball, aber auch Kekse backen basteln konnten sich die Jugendlichen aussuchen.
Kubb spielen beim Sonnenuntergang
Hier wird gebastelt
Zeit um kreativ zu sein
Amano und Gemeindejugendliche spielen "Mäxle"
beim Kekse backen im Girlsdorm
Basketball
Origami
Mitarbeiter und Schüler zusammen.
Beim gemeinsamen Hot Dog essen konnten sich alle wieder stärken, bevor es Abends mit den "Angeberspielen" weiterging, wo sich die Jugendlichen bei Gruppenspielen gegenseitig beweisen mussten. Der Abschluss war ein großes Lagerfeuer mit Punsch und Marshmallows um den Abend ausklingen zu lassen.
Gemeinsames Abendessen
Lagerfeuer