25/10/2019 FEIERTAG ZUM BETEN

Am 18. Oktober war hier in Sambia ein Schulfreier-Tag, denn an diesem Tag ist der "National Day of Prayer and Fasting" - ein Nationalfeiertag zum Beten und Fasten. Für uns als Schule bedeutete das ein langes Wochenende. Kurzerhand schloss sich ein kleines Team zuammen um sich für diesen Tag mit den verbliebenen Term-Schülern, die nicht übers Wochenende heim fahren etwas Besonderes zu machen - auch zum Thema "beten" - aber ehrer weniger zum Thema "fasten".
So verwandelten wir einen Mitarbeitergarten in einen Gebetsgarten mit 7 verschiedenen Gebetsstationen, um für Sambia, Amano und auch vieles andere zu beten. Die Schüler konnten einfach zu den Stationen, die sie ansprachen und in ihrem Tempo für die Sache beten.

Die Zambiagebetsstation
Gebet für verfolgte Christen

Nachmittags gab es dann ein Highlight. Selbstgebackene Pizza aus dem Pizzaofen. So wurde geschmaust und genossen.

Pizzaessen
Die Pizzaschlange

Im Anschluss gab es dann noch eine Lobpreiszeit im Wohnzimmer der Kirks - nicht im Garten, weil es gerade Tagsüber immer über 30 Grad hat -, dort durften sich die Schüler Lieder wünschen und machten mit beim Musizieren und Singen.

Lobpreis im Wohnzimmer
Spaß im Pool

Zum Abschluss gingen alle Schüler zum Pool um dort noch verschiedenen Workshops und Wasserspiele zu machen. Matze brachte z.B. ein paar Schülern Wassermelonenrugby bei.

Kennwort: Gebet