21/01/2023 NICHTEN & NEFFEN - NOCH MEHR BACHMANNS IN SAMBIA

Seit drei Jahren sind wir total beschenkt, denn während dem Sommer 2020 waren wir nicht ohne eine Nichte oder einen Neffen von uns in Amano.
Wir wurden schon scherzhaft gefragt, wie viele es denn da noch gibt ( herzliche Einladung an alle!).
So in den letzten Jahren durften unsere Schüler und Mitarbeiter immer wieder verschiedene Bachmänner und Bachfrauen kennenlernen.

Auch wir genießen, dass uns unsere eigene Familie mit ihren Gaben und Talenten bereichert. Ganz nebenbei können wir auch unsere Neffen und Nichten viel besser kennenlernen. Denn seit 2020 sind wir ja auch für die Voluntäre zuständig.

Hier ein kleiner Überblick:

Der erste war David - er hat in Amano in der weiterführenden Schule mitgehofen und vor allem Chemie und Reli unterrichtet. Außerdem war er immer wieder in Musenga beim Kidsclub zu finden. Er hatte eine WG mit einem Sambier und konnte alles, was um ihn herum passiert chemisch erklären.
Die zweite war Maren - die kleine schwester von David. Sie ist fast ein wenig spontan bei uns gelandet und war auch ein komplettes Schuljahr hier. Sie war Grundschul-Assistentin, Schwimmlehrerin und vieles mehr. Sie hat sich vor allem mit den Primarylehrerinnen gut angefreundet und hat den Kidsclub in Amano wieder mitgestartet. Durch ihre Hilfsbereitschaft hat sie viele Herzen erobert.
Der nächste ist Justin - er arbeitet in einem ganz anderen Bereich mit, nämlich im Boysdorm. Zusammen mit vier anderen Voluntären ist er für die Internatsjungs zuständig. In seiner Freizeit hilft er gerne im Garten oder entdeckt die Amano Tier- und Pflanzenwelt. Ganz neu hat er mit seinen Voluntärskollegen das Fischen für sich entdeckt
Noch ganz neu erst seit zwei Wochen ist nun Cara hier - sie ist unsere erste Nichte, die schon einen Bachelor in Primaryteaching mitbringt, so sie in ihren Semesterferien bei verschiedenen Grundschulklassen mitarbeitet. Sie ist die erste Voluntären, die auch bei uns im Haus wohnt.
Fotos: