15/04/2022 AMANO GRAND PRIX

Fast and Furious - Cars - Go Trabbi Go
Letzte Woche war es so weit, der erste Amano-Grand-Prix fand in unserer Haller statt.

Die Schüler hatten im ersten Term Zeit, aus einem kleinen hölzernen Block ein Rennauto zu schnitzen, schmirgeln, sägen und lackieren. Viele unserer Schüler nahmen an dem wöchentlichen Club teil, der nach der Schule statt fand, oder arbeiteten im Internat in ihrer freien Zeit daran.

Es wurden wunderschöne Rennautos die liebevoll mit viel Kreativität gezimmert wurden. So gab es z.B. eine Titanic-Auto, Lieferwagen oder einfach Rennautos.

An einem Abend war es dann soweit:; Die Autos traten gegeneinander an. Ein Mitarbeiter investierte viel Zeit und Kraft um die Strecke zu bauen.
Wer hat das schönste Auto designed?
Welches Auto fährt am schnellsten?
Nach einem leckeren Abendessen ging es los und in 4er Teams traten die Autos gegeneinander an. Es gab Pokale zu gewinnen und am Ende gab es dann noch ganz besonderer Auto-Kuchen für alle die dabei waren.

Matthias hat auch mitgemacht, gewann aber am Ende leider nichts, da sein Auto eines der langsameren war. :)

Hier ein kurzer Clip zum Abend. Passwort: Auto

Fotos: