01/01/2024 DANKE 2023!

Es gibt so viele Gründe, Danke zu sagen! Dieses Jahr haben wir wieder viel überweltigendes erlebt und wollen euch Danke sagen für eure Gebete, finanzielle Unterstützung und euer mit dran bleiben an uns!

Hier sind unsere Top Dankbarkeitsgründe für 2023

es ist schön zusammen unterwegs zu sein.

1 Januar

Unsere Nichte Cara kam für einen Monat nach Sambia, um uns als Grundschullehrerin in Amano zu unterstützen.

2 Februar

Als Schulaktivität durften wir dieses Jahr zum ersten Mal den Outreachclub machen. Dort haben wir einen Term lang mit unseren Schülern Waisenhäuser, Jugendkreise und soziale Projecte besucht und ganz praktisch mit angepackt durch eine Jungscharstunde, Kleider sortieren oder auch einfach durch das da sein. Eine geniale Erfahrung für Katja und die Schüler, die mit dabei waren.

3 März

Der März war voll mit verschiedenen Amanoevents: Welt-Buchtag, unser jährliches Autorennen, Abendgottesdienst, unser kreatives Hausevent, Sportveranstaltungen, der Weltfrauentag und Jugendtag und das Jugend-Cook off - es war ein Monat mit vielen Begegnungen, viel Aktion und vielen Vorbereitungen.

4 April

Im April startete unser Zweimonatiger Heimatdienst mit vielen Besuchen und Diensten in Deutschland.

5 Mai

Wir haben die ganzen Missionsaktionen: TMT, KiMiFe und das Pfingstmissionsfest mal wieder live erlebt und durften mit dabei sein.
Freunde von uns bekamen Nachwuchs und wir durften in der ersten Woche mit ihnen einige Tage zusammen sein.

6 Juni

Ehemalige Voluntäre heirateten und wir durften mit dabei sein und unser altes Voluntärsteam vom 2020 fast vollständig sehen.
Wir kamen wohlbehalten zurück nach Sambia und durften bei der Hochzeit unserer Kollegin in Lusaka mit dabei sein und feiern.

7 Juli

zum ersten Mal nach Corona konnten wir mit der Klasse 11 und 12 wieder in ein christliches Outdoorzentrum fahren, damit sie von Jesus lernen, über sich selbst lernen und auch als Klassen zusammenwachsen. Die Zeit mit den Schülern und die Beziehungen die wachsen, ist immer unbezahlbar.
Außerdem durften wir unsere Voluntäresgruppe verabschieden und zurück nach Deutschland schicken.

August 8

Bei einer Autopanne durften wir Gottes Versorgung ganz besonders Erleben. Ein Wildfremder nahm uns in sein Haus auf und Gott sorgte dafür, dass wir nach einer Woche wieder sicher und wohlbehalten zurück nach Amano kamen, auch ohne unser Auto. Wir durften lernen das Gott echt alles fest im Griff hat, auch wenn nicht alles so läuft wie wir uns das Vorgestellt haben

9 September

Wir wurden beschenkt mit 10 neuen Voluntären und Familie Klein, die Amano für ein Jahr bereichern, unterstützen und mitarbeiten!

10 Oktober

Mit den 9. Klässlern konnte Katja in den Kafue-Nationalpark als Schultrip mitfahren.

11 November

Wir durften unsere 12. Klasse in die weite Welt entlassen, nachdem wir in dieser Klasse so viel Veränderung erleben durften! Ihr Abschied von Amano war sehr wertschätzend und wir durften in den letzten Wochen noch mal merken, wie sie wirklich an Amano und den Menschen dort hängen.

12 Dezember

Unsere großen Ferien haben wir dazu genutzt um für 21 Leuten für 1,5 Wochen in den Southluangwa Nationalpark zu fahren. Dabei wurden wir überrascht von großartigen Tierentdeckungen, Gemeinschaft und einem Pool zur Abkühlung. Außerdem wurden wir bei den insgesamt vier Fahrtage auch bewahrt vor Krankheit und Unfall, das ist keine Selbstverständlichkeit auf Sambias Straßen.

Fotos: