22/02/2022 UNSERE TUTORKLASSE

Momentan haben wir eine Woche Half-Term-Break und die Schüler sind zu ihren Familien gefahren. Aber kurz vor der Pause konnten wir Matthias Tutorklasse einladen.

Vieles hat sich in diesem Frühjahr verändert:

  • Es dürfen wieder Clubs nach der Schule statt finden
  • Es gibt Ausflüge und Wochenendaktionen im Dorm
  • Es finden wieder Überregionale Sportveranstaltungen der Internationalen Schulen statt
  • Schüler dürfen wieder zu uns in die Mitarbeiterhäußer eingeladen werden.

Matthias ist dieses Jahr der Klassenlehrer für die 12. Klasse. Diese Klasse begleitet uns schon lange. Als sie in der 9. Klasse waren, hatten sie Katja und Julia Wittmann als Klassenlehrer und seit der 10. Klasse hat Matthias sie. Das sind von 5 Jahren in der Oberstufe zumindest 4 Jahre.
Die letzten beiden Jahre war es Coronabedingt sehr schwer, sie einzuladen. Trotzdem gab es diverse Klassenpartys im Bananahouse - dem Jugendhaus auf Amano oder im Nsaka (das war erlaubt, da beides auf dem Schulgelände war). Aber jetzt durften wir sie endlich mal wieder in unserem Wohnzimmer haben.

Pause

Es war ein Abend zum Reden, Lachen und Spielen. Natürlich durfte gutes Essen nicht fehlen. Das feiern die Schüler immer am meisten, wenn es leckeres Essen gibt und sie sich nachholen dürfen bis sie platzen. So schön, die Klasse mal wieder zu Hause im Wohnzimmer zu haben.

Fotos: