24/01/2022 SIE SIND WIEDER DA

Seit gestern sind die Schüler wieder zurück in Amano.
Unsere ersten beiden Wochen war Online-Unterricht, weil die Regierung nicht erlaubt hat, Schulen zu öffnen. Auch hier verbreitet sich Omikron sehr und sie wollten allen die Chance geben, sich impfen zu lassen. Da wir über die letzten beiden Jahre immer wieder Online-Unterricht hatten, war es ein "einfaches" das bewährte Systhem zu nutzen und trotzdem Unterricht anzubieten, wenn auch nur über die NEO Plattform.

Aber gestern kamen sie zurück und das erste Mal seit fast zwei Jahren gab es wieder eine Schulandacht für alle Amanoschüler zusammen. Es fühlt sich ein bisschen an wie ein Neustart. Aber es scheint wirklich, dass in wir jetzt wieder viel mehr Möglichkeiten haben. Für sambische Schulen sind die 5 Goldenen Regeln wichtig:

  • Masken anziehen
  • Hände waschen + desinfizieren
  • Abstand halten
  • große Menschenansammlungen vermeiden
  • wenn man Symptome hat zum Arzt gehen

So können wir sogar wieder Wochenendaktivitäten, Ausflüge und AG's nach der regulären Schulzeit anbieten. Wir freuen uns und sind gespannt, wie es wird.

Schul-Andacht.
Pause
Fotos: