08/12/2023 ES WEIHNACHTET IN AMANO

Seit heute sind Ferien, darum sind bei uns alle Weihnachtlichen Aktivitäten in der letzten Woche bevor die Schule zu unseren großen Ferien schließt. Der bestbesuchteste Gottesdienst im ganzen Jahr ist unser "Carols by Candlelight" - Service. Wir lesen weihnachtliche biblische Texte, singen Weihanchtslieder und jedes Jahr gibt es auch ein paar Besonderheiten, wie z.B. ein Schattentheater dieses Jahr oder Liedbeiträge von unseren Schülern, auch der Amano-Dorm-Chor hat dieses Jahr gesungen.

schön dekoriert, sogar die Band.
beim Weihnachtslieder singen
Der Dormchor singt ein lied vor.
Die Eltern lauschen ihren Kindern beim Primarylied.

Weihnachtlich wurde es auch beim Jugend-Weichnachts-Safari-Dinner. Wir waren mit über 40 Schülern in drei gruppen unterwegs. Sie besuchten drei verschiedene Häuser und bekamen überall ein Weihnachtliches Spiel und einen weihnachtlichen Snack zum Essen. Für einen gemeinsamen Abschluss haben wir uns im Farmhaus-Wohnzimmer getroffen, eine Anadacht gehört und ein paar Weihnachtslieder gesungen.

Bei uns im Haus gab es Schokoladenessen mit Weihnachtsverkleidung
nach dem Auspacken gab es Weihnachtspunsch und Zimtschnecken.
Wir waren über 50 Leute im Wohnzimmer.

Jedes Jahr auf neue ist unsere Weihnachtsaufführung der gesamten Grundschule ein echtes Highlight. Denn es wird 5-6 Wochen lang geübt, gesunden, Requisiten und Kostüme gebastelt bis dann die große Aufführung kommt und alle zusammen das Grippenspiel aufführen. Dieses Jahr haben auch unsere Grundschullehrer eine Überraschung vorbereitet und ein weihnachtlichen Cup-Song vorgespielt und gesungen.

Maria und Joseph beim Grippenspiel
Schafsinvastion
Der Stern von Bethlehem und die Weisen Männer bei einer Quizshow.
Im Gericht - Esel gegen Kühe
Das große Finale
Kein Platz in der Herberge

Jetzt wird es ruhiger in Amano. Wir freuen uns alle über die Weihnachtspause und sind schon fest am planen, was wir so alles in den Ferien unternehmen wollen und wie es auch bei uns persönlich weinachtlich wird.