16/02/2023 OUTREACH CLUB

Schon vor einigen Jahren starteten die Clubs - als Angebote für Schüler nach der Schule. An zwei Tagen der Woche dürfen sich die Schüler eintragen um bei diesen Angeboten freiwillig mitzumachen.
Schon seit einigen Jahren findet regelmäßig das Musikteam statt. Mit diesem Team unterstützen wir die Gottesdienste und andere Feste, die in Amano ablaufen und singen regelmäßig drei Mal in der Woche bei unseren Schulandachten.
In der Vergangenheit waren wir schon in verschiedenen Clubs involviert: Tages-Jugendgruppe für die Tagesschüler, Birding-Club für alle Vogelbegeisterten, Handlettering für die Kreativen.
Seit Januar macht Katja einen "Outreach-Club". Der ist auch auf Initiative von Schüler entstanden die ganz praktisch die Liebe Gottes weitergeben möchten - in Wort und Tat. Es geht darum anderen Menschen zu dienen.
In der ersten Hälfte des dieses Terms haben wir schon Ideen gesammelt, waren in einem Kinderheim für Waisenkinder und in einer Jugendgruppe von unserer Nachbarschaft.
Ich bin total begeistert von diesem Club, denn die Schüler, meist selbst Kinder die erlebt haben wie wertvoll solch eine praktische Arbeit ist, aus ihrem eigenen Leben oder dem Leben ihrer Eltern sind sehr motiviert dabei und bringen ihre Ideen ein.

Hier einige Eindrücke von den letzten Wochen:

Auf der Fahrt zu unserem ersten Einsatz
In einem Kinderheim. Dort haben wir eine Jungscharstunde gemacht.
Jugendgruppe in Musenga
viele neugieriegen Jugendlichen waren dabei.
Beim Spielen wird miteinander gelacht.