28/03/2024 PIZZANIGHT

Mit unserer Jugendgruppe waren wir diese Woche nicht wie gewohnt im Bananenhaus, sondern bei uns zu Hause.
Bei Pizza und Thema hatten wir die Mädels für uns, sogar Matze ist zum korrigieren einfach in der Schule geblieben, damit die Mädels etwas mehr reden können.
Die Pizzanight nennen wir diesen Abend. Denn mit etwas zu Essen gewinnt man das Herz der meisten Teens.
Wir trennen immer mal wieder die Gruppe, um über Mädels - oder Jungs- Spezifische Themen zu reden in der Jugend und so haben sie nicht nur etwas zu Reden, sondern auch zum naschen.

Die große Herausforderung ist der Strom. Seit zwei Wochen wird jeden Tag der Strom wieder für ca. 8 Stunden abgestellt. Gerade diese Woche hat es Abends keinen Strom. Darum läuft unser Generator, weil dieser aber sehr viel Geld verbraucht, haben wir seit diesem verkürzte Generator-Zeiten. So hatte Katja den Teig schon vorgeknetet und in die Bleche gewellt, dass die Mädels nur noch schnippeln und belegen müssen, sonst schaffen wir es nicht mehr rechtzeitig.

Hier werden die Zutaten geschnippelt.
Die fertige Pizza wird geviertelt - die Pizzabäcker freuen sich auf ihr Stück
Wärend die einen ihre Pizza schon essen und die anderen noch warten, gibt es einen impuls nur für Mädels.
Fotos: