15/11/2016 FESTE FEIERN AUF PHILIPPINISCH

Silberhochzeit von Maryloo und Camillo

Das wird hier so gefeiert, wie eine Hochzeit! Die Braut hat ein weißes Kleid, Blumenmädels, eine Brautzeugin und wird zum Altar geführt, wo schon ihr Mann im Hochzeitsanzug auf sie wartet. Dann gibt es einen Gottesdienst mit Eheversprechen-Erneuerung, Ringaustausch und vielen vielen Bildern. Im Anschluss wird mit Essen und Programm gefeiert! Die beiden sind erst vor einem Jahr zum Glauben gekommen und sie gaben am Ende ein bewegendes Zeugnis wie Gott ihre aussichtslos erscheinende Ehe erneuert hat!

p1140169
Braut und Bräutigam in der Kirche
fb_img_1477938597426
Hochzeitsbild mit der "Hallelujah Fellowship Baptist Church" Gemeinde

Geburtstag von Lola Esme

Lola (=Oma), wie sie von allen liebevoll genannt wird, hat anlässlich ihres 78. Geburtstags bei sich zu Hause eine Hawaii-Motto-Party gefeiert. Es gab natürlich phillipinisches Essen, einige waren hawaiianisch angezogen, die Wohnung war mit Blumengirlanden geschmückt und es war die halbe Gemeinde im Wohnzimmer, in der Küche und eigentlich allen Räumen der Wohnung. Bei dieser Gelegenheit gab es für Matze auch das Balut!
Ein Höhepunkt des Abends (irgendwann nach Mitternacht) war der Kampf des mehrfachen phillipinischen Boxweltmeisters Manny Pacquiao, der inzwischen auch Politiker und seit zwei Jahren bekennender Christ ist. Es herrschte eine Atmosphäre, die wir sonst nur von einer Fußball WM kennen. Auch wenn die Begeisterung für Pacquiao (der übrigens als erster aktiver Politiker in einem WM-Kampf siegte - man stelle sich z.B. Sigmar Gabriel im Boxring oder in der Nationalelf vor) ein Erlebnis war, Boxen wird wohl nicht unser Ding werden!

20161105_203226
Geburtstagsphoto "nur" mit Männern
20161105_204042
Wir mir Lola Esme
20161105_231404
Vor dem TV

60. Geburtstag von Pastor Junn

Mit einem spontanen "Happy Birthday Song" bei den Abkündigungen im Gottesdienst und einer anschließenden Überraschungsparty mit lustigen, besinnlichen und ermutigenden Programmbeiträgen wurde der Geburtstag von Pastor Junn gefeiert. Als während der Feier herauskam, dass es eigentlich sein 61. Geburtstag ist, haben alle gelacht und fröhlich weitergefeiert. Wie herrlich entspannt!

20161106_151058
Pastor Junn empfängt Geburtstagstorte von Ehefrau und Kindern
img-20161104-wa0005
Vietnamesische Nudelsuppe, Pastor Junn´s Lieblingsessen, gab´s auch an seinem Geburtstag