26/10/2017 NDOLA MINISTRIES

In der letzten Woche waren in Amano Ferien. Wir hatten dadurch Zeit unsere Liebenzeller Kollegen in Ndola zu besuchen. Zum ersten Mal fuhren wir mit dem Auto selbst dorthin. Untergebracht waren wir bei Familie Meier und jeden Tag konnten wir andere Projekte besuchen.
So waren wir an einem Tag in Dawn Trust. Das ist ein Projekt mitten in einem Stadteil, wo viele ärmere Menschen wohnen. Ein Schwerpunkt in der Arbeit ist Jugendarbeit und Landwirtschaft. Zwei Einheimische Mitarbeiter zeigten uns ihre Aufgaben und Möglichkeiten und wir konnten viel lernen.
Die Arbeit wird ganz praktisch genutzt, damit Menschen mehr vom Evangelium lernen.

Die Bibliothek hat viele Schulbücher, die die Studenten ausleihen können. Registriert sind über 1000 junge Leute
Hier können Schüler und Studenten in Ruhe lernen, da sie meist in sehr beengten Verhältnissen wohnen. Hier haben sie Ruhe und Platz
Auf dem Sportplatz wird regelmäßig trainiert. Auch öffentliche Schulen dürfen den Platz zum Sportunterricht benutzen.
Ein anderer Mitarbeiter erklärte uns Farming Methoden, die an viele Menschen weitergegeben werden, damit sie sich selbst versorgen können.
Bananen
Avocados
Nüsse
Einen anderen Tag waren wir an der Evangelical University, wo auch drei Mitarbeiter von Liebenzell mitarbeiten. Wir konnten einen Tag dort miterleben, bekamen die Uni gezeigt, und durften uns sogar in eine Stunde Unterricht mit hineinsetzten.
Im Unterricht mit Francis Manana
Die Evangelische Universität in Ndola
Mit Margit Schwemmle
Sonst trafen wir die anderen Missionare beim wöchentlichen Prayermeeting, wo alle dazukommen uns sich austauschen. Es waren echt gute Tage und wir bekamen einen größeren Horizont davon, was Liebenzell in Sambia macht.