12/07/2023 ÜBERRASCHUNGSBESUCH

Vor kurzem an einem ganz normalen Samstag Nachmittag konnten wir das sambische Spontanleben mal wieder so richtig erfahren. Wir wissen, manchmal klopft es einfach an die Türe. Meistens ist man mit irgend etwas anderem beschäftigt, aber in Sambia gilt: Beziehungen sind wichtiger als Arbeit.
Letztens haben uns einem Nachmittag zwei Liebenzellkollegen, ein ehemaliger Schüler, ein Voluntär und dann nochmal drei ehemalige Schüler besucht!
Immer mal wieder kommen uns ehemalige Schüler besuchen, viele haben auch schon bei uns das Wochenende verbracht und für uns ist es immer schön, herauszufinden, wie es den Schülern geht, was sie machen und wie sie sich weiter entwickeln.
Da merkt man eben auch: Wir sind nicht nur eine Schule, sondern investieren auch in Beziehungen zu unseren Schülern!

Wir mit drei Mädels die vor 2 Jahren noch in Amano waren.
Vielleicht erkennt ihr ihn von früheren Einträgen: Cholwe kam spontan vorbei. Er war der Fahrer der drei Mädels, und Matthias war für zwei Jahre sein Klassenlehrer. Er hat schon öfter auch bei uns gewohnt oder uns besucht.
Fotos: