20/10/2020 AMANOS TIERWELT 2

Immer mal wieder gibt es hier einen Tierbeitrag - so auch wieder heute - in den letzten Monaten sind uns unter anderem diese Gesellen begegnet.

Agamen

Agamenmännchen.
Agamenweibchen
Agamemänchen auf Brautschau.
Eine Agame im Amanobusch

Spinnen

eine Kite-Spinne = Drachenspinne, weil sie die Form eines Drachen hat.
Dieses Exemplar hatte ihr Netz direkt vor unserer Haustür.
Nochmal die Kite-Spinne
Was für ein dickes hässliches Ding
Auch an unserem Haus. Beachte die haarigen Beine.

Säugetiere

Eine Maulwurfsratte, die eigentlich unter der Erde lebt.
An einem Tag hat man auf einmal richtig viele von ihnen gesehen - übrigens war dieses Teil dann auch das Abendessen eines Arbeiters.
Dieser Siebenschläfter hat im Bett unseres ehemaligen Nachbarn gewohnt.
Etwas schlecht zu sehen, aber wir waren begeistert: ein normalerweise nur nachtaktives Buschbaby bei Tag.
Ein Buschbaby ist eine Mischung aus Affe und Waschbär, und kann nachts Geräusche machen, dass sich nach einem weinenden Baby anhört.
Einchhörnchen.

Schmetterlinge

Dieses Exemplar sitzt normalerweise nicht still.
Auch bei den Schmetterlingen ist Frühling
Ein Schwalbenschwanz auf meinem Finger
Ein Nachftalter mit leuchtenden Augen.
Eine fast durchsichtige Schönheit.
Orange
gleich eine ganze Familie
einer meiner Lieblingsschmetterlinge

Sonstiges

Eine kleine stachelige Gottesanbeterin
Sie verkleidet sich als Blüte
Terminten am Bauen
Noch mehr Termiten
Bunte Fliege