12/02/2019 KLASSENLEHRERIN

Ein neues Schuljahr auf Amano hat gestartet und somit starten oft auch neue Aufgaben. So darf Katja dieses Schuljahr sich das Klassenlehreramt mit einer anderen Lehrerin teilen.
Als Klassenlehrerin haben wir mit der Klasse Dienstags und Donnerstags morgens 30 Minuten Zeit, bevor der Unterricht los geht und eine Schulstunde pro Woche.
Natürlich gibt es einiges Organisatorische zu besprechen oder vorzubereiten, aber es geht auch darum diese Schüler zu begleiten, sie zu ermutigen und Möglichkeiten bereit zu stellen, dass die Klassengemeinschaft wächst und sie Vertrauen zu uns als Klassenlehrerteam aufbauen.

Gleich in den ersten Wochen haben wir die Klasse zum Abendessen eingeladen. Für die Klasse war es das erste Mal bei Lehrern zu Hause zu sein. Bei Takkosalat und Kuchen lernten wir die Klasse nochmals ganz anders kennen. Wir spielten zusammen und hatten so nochmals einen guten Start mit ihnen.

p1200137
Die Sonne genießen im Garten unserer Nachbarin und Mitklassenlehrerin.
p1200139
zum ersten Mal als Klasse eingeladen.
p1200143
Wir sind die coolsten.....

Die neunte Klasse ist sehr bunt gemischt: Sambier, Südafrikaner, Amerikaner, Inder und ein Chinese sind in der Klasse vertreten - typisch Amano! Wir sind gespannt was in diesem Jahr entsteht und freuen uns auf diese neue Aufgabe.

img_20190204_174734
Die Essensschlange
img_20190204_174959
Jetzt wird gefuttert.
img_20190204_184117
Beim Spielen - Jungs gegen Mädels.