25/06/2022 SPORTS-GAUDI

Was wir sehr genießen, ist, dass am Wochenende wieder Sport-Aktionen statt finden dürfen. So fahren unsere Schüler auf Leichtathletik-Wettbewerbe, es gibt Fußball, Tag-Rugby oder Hockey Turniere und wir als Schule können auch wieder Gastgeber für andere Schulen sein.
Hier kommt ein Sammelsurium einiger Wettkämpfe, die dieses Jahr schon statt gefunden haben.
Gerade letzten Samstag war auf Amano das Sportevent für unsere Primary-Schüler. Es heißt 10 Steps und ist so eine Art sportlicher Stationenlauf mit 10 verschiedenen Disziplinen. Dafür kamen 8 Schulen zu Besuch und brachten ihre Teams mit.
Die Disziplinen sind teilweise ganz normal, wie z.B. Hochsprung, Weitwurf oder 50 Meter, aber auch andere Disziplinen sind dabei wie z.B. Wettspringen auf einem Bein, Wettrennen mit einem Hüpfseil, Objecte um die Wette verteilen und aufsammeln.

Die Mädels spielen Tag-Rugby
Bei einem Fußballtournier auf Amano
Jungs in Action
Beim Tag Rugby versucht man die Fäden des Spielers mit dem Ball zu ziehen.
Mädels beim Netball spielen
Nachmittagssport auf Amano, alle Schüler treten in 3 verschiedenen Teams gegeneinander im Hockey an.
Leichtathletik Wettkampf der Regionalen Schulen - hier beim 2000 Meter Lauf
Sper-Wurf
Das Stadion in Ndola bietet eine besonderes Atmosphäre für die Wettkämpfe
Diskuss-Werfen
Rugby
Unser Rugby Team
Primary 10 Steps Wettkampf - 9 Schulen kamen nach Amano um gegeneinander anzutreten.
beim Hochsprung.
Seilspringen um die Wette.