31/10/2022 WE LOVE MUSIC

Pompi - Konzert

Wir sind ja beide recht musikalisch und mochten schon in Deutschland auch die kleinen Konzerte von "Singer Songwriter". Am Anfang in Sambia habe ich es immer wieder vermisst, dass es hier kaum Konzerte gibt. Dafür begegnen uns immer wieder Musiker, die selbst Lieder schreiben und ihr musikalisches Talent auch leben.
Im Oktober waren wir nun zum ersten Mal auf einem Konzert eines sambischen Sängers. Wir waren erstaunt wie professionel es war. Es gab sogar drei Vorbands, die die Menge schon auf den Künstler "Pompi" vorbereitet haben.
Matthias und ich sind mit einigen Freunden und Voluntären hingefahren und haben den Abend voll genossen.

Unsere Truppe
Chilo - eine der Vorbands
Beim Konzert ein Teil unseres Teams
Hauptact Pompi
Hier drei der Künstler:Chilo, Eshter Chungu und Pompi

Garten - Konzert

Nur zwei Wochen später haben wir auf Amano selbst einen Singer-Songwriter Abend veranstaltet. Wir nannten es "Open Mic" und Schüler, Kollegen, Gäste konnten einen Musikalischen oder Poetischen Vortrag machen.
So gab es an diesem Abend zwei Stunden Program mit Vortragsstücken, die gesungen wurden, selbstgeschriebenen Lieder, oder auch Klassische Musikbeiträge und Gedichte.
Alles fand auch Open Air statt im Garten des Farmhauses auf Amano.

Beim Auftritt.
Auch Schüler beteiligten sich rege.
Unsere Nurses & Friends sangen ein Medley von typisch sambischen Liedern im sambischen Outfit.
Geigenvortrag.