11/08/2022 WAKWASHI WA NZAMBI - GOTTES HILFE

In unserer letzten Woche vor dem Termbreak konnten wir dieses Jahr wieder eine Community Action Woche mit unserer Secondary-Schule machen.
Dieses Jahr hat Katja das Program organisiert. Wir sind in eine Schule für Kinder mit Körperlicher und Geistiger Behinderung gegangen. Eltern einer Schülerin von uns sind die Verantwortlichen dieses Missionsprojekts.
So gingen wir an drei Tagen der letzten Schulwoche jeweils mit einer oder zwei Klassen für einen kompletten Tag dort hin. Wir organisierten einen Art-Tag, einen Sport-Tag und einen Musik-Tag und unsere Schüler hatten die Möglichkeit in den 4 verschiedenen Klassen der Schule mitzuarbeiten und zu unterrichten.
Es war für richtig gut für unsere Schüler, auch wenn manche sehr herausgefordert waren, um mit den Kindern zu connecten. Besonders fanden wir zu sehen, wie manche Schüler über sich hinauswachsen und wirklich eine Liebe für einzelne Kinder entwickeln um sie zu unterstützen, sie zu füttern oder sogar zu unterrichten.
Am letzten Tag konnten wir noch eine Schulandacht machen mit biblischer Geschichte und Liedern und allen Kindern zusammen.

Einen kurzen Clip von der Woche gibt es hier (Passwort: Joyful)

Abschlussbild an unserem letzten Tag.
Fotos: