Über uns

Schön, dass du vorbei schaust!

Wir sind Katja und Matthias Bachmann. Gemeinsam wollen wir Gott und den Menschen dienen. Nach unserer Heirat im Mai 2013 wurde uns bald klar, dass Gott unser Augenmerk aufs Ausland legt.

dsc_3654
Matthias und Katja

Die ersten Kontakte mit der Liebenzeller Mission eröffneten uns die konkrete Perspektive an einem genialen Schulprojekt in Sambia mitzuarbeiten. Das ließ uns nicht mehr los. Nun sind wir seit September 2016 bei der Liebenzeller Mission angestellt.

Von September 2016 - Mai 2017 durchliefen wir in Toronto/ Kanada ein interkulturelles, sprachliches und theologisches Training. Seit Sommer 2017 bringen wir uns als Mitarbeiter an der Amano Schule in Sambia ein.

p1130429
In Toronto

Neben der Liebenzeller Mission (LM), wird unsere Arbeit auch vom Deutschen Mennonitischen Missionskommitee (DMMK) mitgetragen. Wenn du mehr über die beiden Werke wissen möchtest, kannst du dich hier informieren:
liebenzell.org/nc/liebenzeller-mission
mission-mennoniten.de/de/startseite.html.

Matthias

Über mich

  • aufgewachsen in Neustadt an der Weinstraße und Backnang, drei ältere Brüder
  • geistliche Heimat in der Mennonitengemeinde Backnang mennoniten-backnang.de
  • ein Jahr Freiwilligendienst mit Habitat for Humanity in Richmond (Virginia) richmondhabitat.org
  • Jüngerschaftsschule mit Youth with a Mission in Lausanne (Schweiz) ywamlausanne.com
  • Lehramtsstudium für Geschichte und Anglistik in Heidelberg
  • sieben Jahre Gymnasiallehrer in Murrhardt und Backnang

Ich bin mit einer wunderbaren Frau verheiratet und genieße es mit ihr das Leben zu teilen. Ich kann mich für viele Themen begeistern, vor allem Geschichte, Kultur und Vogelkunde. Daneben spielen Sport und Musik eine wichtige Rolle in meinem Leben. Jesus Christus gibt mir Geborgenheit und er fordert mich immer wieder heraus mit ihm etwas zu wagen.

Katja

Über mich

  • in Weissach geboren und mit ihren Eltern und einem Bruder aufgewachsen
  • durch den CVJM zum Glauben an Jesus gekommen cvjm-weissach.de
  • nach der Realschule Ausbildung zur Erzieherin
  • Jüngerschaftsschule bei Youth with a Mission in der Schweiz, Fidschi, Argentinien ywamlausanne.com
  • Ausbildung im Johanneum Wuppertal zur Jugendreferentin johanneum-wuppertal.de
  • drei Jahre Aufbauarbeit im CVJM Lauben (bei Memmingen) cvjm-bayern.de
  • sieben Jahre beim ejw Marbach am Neckar ejw-marbach.de

Ich bin eine totale Gemeinschaftsperson und verbringe gerne Zeit mit mit meinem Mann und meinen Freunden bei einem leckeren Essen oder einer Tasse Kaffee. Außerdem mache ich gerne Musik oder bin kreativ. Sehr gerne lerne ich neue Länder, Städte und Orte kennen. Meine Freundschaft mit Jesus trägt mich durch die Höhen und Tiefen meines Alltags.