08/04/2020 SCHILDKRÖTE

Vor kurzem bekam Matthias einen Anruf von Ba Sam, der uns zwei mal in der Woche auf Amano arbeitet. Er weiß das wir Muzungus (- Weißen) immer interessiert sind an Neuem. Im Busch hatte er ein kleines Tier gefunden, dass er uns unbedingt zeigen wollte.
So kam er mit der kleinen Babyschildkröte vorbei.
Wir hatten Spaß Fotos zu schießen und auch unsere neue chinesische Nachbarin, die momentan übergangsweise auf Amano wohnt hat sich riesig gefreut.
Am Ende schenkte er sie unserem Nachbarn, der sie in den Meerschweinchenkäfig steckte, am nächsten Morgen jedoch büchste sie aus und verschwand im Amanobusch! So kann sie wieder ihre Freiheit genießen.

Katja freut sich über die erste Gartenschildkröte.
Matze weiß noch nicht wie er es findet, die Schildkörte in der Hand zu halten.
Unsere chinesische Nachbarin war auch ganz begeistert.
Aufs Gras gesetzt war die Schildkröte echt recht schnell im davonrennen.
kleiner als Katjas Schuh, so Mini war die Schildkröte noch.