02/06/2018 MAYFAIR

Jedes Jahr im Mai ist auf Amano die Maifair. Unser PTA - Team (das sind Eltern und Lehrer) stellt das Event auf die Beine um Werbung für die Schule zu machen. Es ist ein großes Fest, so eine Art Tag der Offenen Tür, mit Angeboten, Buden und vielen Besuchern, die auch von außerhalb kommen. Das Motto dieses Jahr war "Länder der WM" (daran sieht man auch wieviele Fußballbegeisterten Mitarbeiter es auf Amano gibt.)
Jede Klasse hatte einen Stand, mit Aktionen, Essen oder Spielen. Außerdem kamen auch noch einige Aussteller und Verkäufer von außerhalb mit dazu die Lebensmittel, Pflanzen oder auch Souveniers verkauften. Es gibt leckeres Essen, viele Süßigkeiten - aber vor allem die Schülerstände mit den vielen Spielen und Aktionen sind wie eine große Spielestraße.
Dieses Jahr gab es auch eine Wasserrutsche und eine Hüpfburg, die natürlich die kleineren Kinder geliebt haben. Aber die größte Aktion war "Dunk the teacher". Dort konnten Schüler mit einem nassen Schwamm durch ein Loch werfen, wer traf, durfte den Wassereimer unter dem ein Mitarbeiter saß ziehen und so den Mitarbeiter völlig mit Wasser überschütten.
Ein Amano-Mitarbeiter-Ehepaar hat dieses Video zusammengeschnitten und es gibt einen super Eindruck von dem erlebten Tag. Das Passwort ist "Mayfair".

Mayfairatmosphäre
Cowgirl on duty! Am Stand Australien
die Grundschüler an ihren Stationen mit Lehererinnen.
Spaß auf der Hüpfburg
stolze Grundschüler an ihrem Stand: Frankreich und Australien
Am Stand der 9.Klässler geht es cool zu. Sie repräsentiert das Land Nigeria
Freunde!
Action bei einer Klasse
Die Paparazzi darf nicht fehlen.
Sogar eine Musikkapelle war da!
Zwei ehemalige Schülerinnen besuchen Amano.
Ein Riesenspaß - die Wasserrutsche!
Seifenblasen - die wunderschöne Gesichtsbemalung wurde auch von einer Klasse als Aktion angeboten!
Amano-Kuchen-Gewinnerin!