21/02/2019 NACHMITTAGSPROGRAMM

Seit diesem Schuljahr haben wir ein neues Nachmittagsprogramm an der Schule. Nach dem Nachmittagsunterricht gibt es neben Sport auch ein etwas ausgefeilteres "Club" Programm. Diese sogenannten Clubs sind ein wenig wie unsere AGs in der Schule. Die Schüler tragen sich für eine gewisse Zeit (1 Jahr oder 1 Term) ein, an denen sie dann verbindlich an dem jeweiligen Club teilnehmen.
Unser Schuljahr ist somit auch mit einigen neuen Clubs gestartet:
Photo-Club: Dort wird gelernt zu photographieren.
Yearbook - Club: Das ist wie ein Jahresbericht des Schuljahres mit Photos von allen Schülern und Lehrern und mit allen besonderen Veranstaltungen.
Robotics - Club: Das hat mit programmieren zu tun.
Technik - Club: Da geht es darum das Soundsysthem der Schule bedienen zu lernen.
Musik - Club: Da sind alle drin die bei Schulverantatlungen mitmusizieren und singen möchten.
Badminton - Club.

img_20190201_185240
Unser Musik-Club.

Leider kam Matzes "Vogel" - Club nicht zustande.
Aber er ist trotzdem sehr involviert denn er leitet den Technik Club und den Musikclub!

Im Musik-Club machen wir beide mit und dieser ist nicht wie alle andern Clubs an einem Nachmittag, sondern Freitags abends. Im Club kommen 10 Teilnehmer regelmäßig und dann noch wir Bachmanns. Es macht echt richtig Spaß, denn nun haben wir auch mal Zeit an einzelnen Liedern zu arbeiten und auszuprobieren.

Fotos: