26/09/2018 SCHWIMMEN LERNEN

In Amano gibt es seit einem Jahr ein kleines Schwimmbad - genannt: Lerner-Pool! Es ist ca. 1 Meter tief und unsere Grundschüler nutzen es, um Schwimmen zu lernen.
Vor einem Jahr durfte ich sogar beim allerersten Schwimmunterricht dabei sein und mithelfen, dass die Schüler keinen Quatsch machen.

Juhu, zum ersten Mal am neuen Schwimmbad.
Spaß im Wasser
pure joy!
So kann man sich sogar auf das Wasser legen, ohne unter zu gehen.
Erst gehts langsam auf die Stufen ins Wasser.
Jetzt strampeln
Eine echte Hilfe für die Schüler
da spritzt's

Das Schwimmbad wurde über Jahre durch verschiedene Eltern-Schul-Events finanziert. Darum hatten wir nun auch eine kleine Einweihungsparty mit Wasserrutsche, einer Dankesfeier und einem gemeinsamem Mittagessen.

Spaß auf der Wasserrutsche
Für die Primarykids war es DAS Highlight des Tages.
So standen die Kinder sogar Schlange.
Es gab auch einen leckeren "Schwimmbadkuchen"
Am Rand wurde gejammt.