11/05/2020 SCHULE ONLINE

Leider sind Sambias Schulen immer noch geschlossen. Eventuell dürfen Abschlussklassen ab dem 1. Juni wieder auf das Amanogelände kommen. Weil jedoch heute der zweite Term gestartet hätte, bietet Amano nun Online-Unterricht an.
Bei 10-12 Stunden Stromausfall pro Tag ist das herausfordernd zum Vorbereiten und garantiert auch für die Schüler um es anzuwenden.

Matthias hat richtig viel Zeit in dieses Projekt hinein gesteckt und dann eine geniale, kostenlose Plattform gefunden. Er hatte Gespräche mit dem Leitungsteam, Mitarbeitertraining für Lehrer und heute ging eben alles an den Start.
Manche Schüler genießen die Zeit zu Hause, anderen jedoch fällt die Decke auf den Kopf und würden am liebsten wieder kommen. Gerne dürft ihr für sie beten, dass sie das Eigenstudium gut hin bekommen.

screenshot_2020-05-11-enrolled-amano-christian-school-amano-christian-school-1
So sieht das dann aus.

Auch Katja kann für die Jugengruppe diese Onlineplattform benutzen und versucht nun auch die Mädchen, die sie begleitet über soziale Medien weiterhin zu begleiten. Auch wenn es viel schöner ist ganz direkt zu reden, ist es jedoch eine Möglichkeit um in Kontakt zu bleiben. Welch ein Segen.

screenshot_2020-05-11-teaching-amano-christian-school-amano-christian-school
Fotos: