08/11/2017 TAUFE

Mitte Oktober hatten wir in Amano einen ganz besonderern Gottesdienst. Einmal im Jahr gibt es hier nämlich einen Taufgottesdienst, wo sich Schüler taufen lassen können. Das entscheiden Schüler nicht sehr spontan, sondern die Schüler die sich überlegen, ihren Glauben öffentlich zu machen haben schon vorher einen Taufkurs gemacht wo sie viele Fragen und Themen behandeln.
Für uns war es wirklich toll dabei zu sein. Matthias hat sogar eine neue Aufgabe an diesem Gottesdienst. Er war für die Technik verantwortlich.

Gemeinsam mit dem Amano-Musik Team wird gesungen
Cholwe erzählt, was sich seit seiner Taufe vor einem Jahr verändert hat
Der Täufling Joseph erzählt, warum er sich heute taufen lassen möchte
Die Gottesdienstbesucher sitzen bei heißem Wetter unter dem kühlen Zelt und hören gespannt zu.
Natalya ist die zweite Person, die sich heute taufen lässt
für die beiden wird gebetet
dann folgt eine Predigt
Jetzt wird getauft
Unser Jugendpastor Jarrett in Aktion

Die Familien der Täuflinge waren auch da und im Anschluss gab es ein gemeinsames Mittagessen für alle Gäste in unserer Halle!