25/01/2021 URLAUB ODER FREIZEIT

Hier seht ihr noch einen kleinen Nachklapp von unserer Dezember-Reise mit 8 Freiwilligen und einer befreundeten Missionarsfamilie. Wir waren im South-Lunangwa Nationalpark und durften dort Urlaub machen, uns erholen, in die Voluntäre investieren, Tiere entdecken, Sonne tanken und so vieles mehr. Da Bilder mehr sprechen als Worte seht einfach selbst.
Hier ein ein herzliches Wilkommen an alle Neuen, die hier auf dem Blog gelandet sind, weil ein Familienmitglied, Freunde oder Bekannte momentan in Sambia sind oder ihr einfach interessiert seid, an dem was wir erleben.

Aussicht über den Luangwa Fluss - direkt an unserem Essplatz. Aussicht auf unseren Urlaub!
Auf den 2-tägigen Fahrten wurde jeder Platz ausgenutzt, mit zwei Fahrzeugen und einem Anhänger waren die Autos fast bis auf den letzten Platz besetzt.
Unsere Zwischenstopps waren in der Hauptstadt Lusaka. Für uns die Möglichkeit Essen zu gehen, bevor wir uns im "Bush" selbst versorgen.
Unterwegs in kleineren Teams im Nationalpark
So tolle Photos kann man mit dem Handy machen, weil die Elefanten sich nicht so leicht gestört fühlen von einem Auto.
Impalas
kleine Safaritruppe
Auch dieses Mal durften wir wieder ein Rudel Wildhunde entdecken - ein Rudel von 15 Tieren.
Giraffen sind einfach so elegant.
Eine Familie von diesen Tieren haben direkt bei unserem Campingplatz gewohnt und waren Abends immer wieder unterwegs.
Löwen sind halt faul
Ein Puku
Solche riesigen Elefantenbullen können schon etwas furchteinflößend sein.
Ein Vogelhighlight für Matze
Hippos kommen bei Dämmerung aus dem Wasser um zu grasen.
Abendsafari.
Der gute alte Landcruicer.
Für manch einer sieht es aus wie ein ganz normaler Hund, aber ich mag sie einfach - die Wildhunde.
Ein Gnu.
Unser "Schmankerl" am letzten Tag im Park - ein Leopard.
Eine Elefantenfamilie nach Luangwaüberquerung
Zebras machen es sich im Schatten bequem.
Neben Safaris wurde auch viel gespielt - das absolute Lieblingsspiel dieses Jahr ist "Bang".
Es gab viel Zeit für Gespräche
Manchmal war das Pool so schön - aber eine Zeitlang sah es auch ziemlich grün aus.
Alle Voluntäre die mit dabei waren!
Zwei Mal morgens nach dem Aufwachen war so ein Skorpion in -!!!- meinem Moskitonetz ganz oben. Neben Skorpionen haben wir auch Schlangen gesehen.
Lagerfeuerromantik.
So schön das Septs, die schon mit uns in Toronto waren zusammen mit uns Urlaub machen konnten.
Weihnachtsessen: Calzone aus dem Lagerfeuer.
Besondere Anlässe bekommen auch besonderes Essen.
Sonnenuntergang vom Camp.
Am Heiligen Abend mit Wichteln, Singen, Andacht und einem Weihnachtsphoto.
Baden Nachts um 22 Uhr - nach unserer Weihnachtsfeier.