18/01/2024 CHOLERA ALARM

Eigentlich wäre das neue Schuljahr wieder am 8. Januar losgegangen. Aber die Regierung Sambia hat wegen ansteigenden Cholerafällen im Land beschlossen, dass Schulen erst wieder am 29. Januar aufmachen dürfen.
Für uns in Amano heißt das, was wir wieder auf unserer Onlineplattform unterrichten und so die Schule halbwegs weitergehen kann.

Hier seht ihr ein englisches Video über die Situation und die Schließung der Schulen:

Hier ist ein Video über die aktuelle Situation Stand 15.01.2024 - auf auf englisch.
news.sky.com/video/zambia-workers-scramble-to-contain-a-cholera-crisis-13048145

Und hier ein Bericht von ZDF Heute
zdf.de/nachrichten/politik/ausland/afrika-cholera-ausbruch-100.html

Auch wenn wir uns schon alle wieder darauf freuen, dass wir unsere Schüler sehen und sie hoffentlich bald zurück kommen, genießen wir das andere Arbeiten, haben etwas mehr Zeit als Mitarbeiter füreinander und in der Mittagspause wird gerade immer eine Runde "Codenames" gespielt mit unseren Kollegen.

Bitte betet mit, das sich die Situation bald verbessert! Und auch das unsere Schüler bald zurück kommen dürfen!

Fotos: