29/11/2023 ABSCHIED VON UNSEREN 12ERN

Vor kurzem war es wieder so weit. Der schönste und traurigste Anlass zusammen. Unsere 12. Klässler wurden verabschieded und damit 9 wunderbare junge Menschen, die uns in den letzten Jahren ans Herz gewachsen sind.
Mit diesen 12ern verbinden und die meisten gemeinsamen Jahre. Als wir nach Sambia kamen, waren si enoch in der 6. Klasse. Wir haben viele Höhen und Tiefen durchlebt und Katja durfte bei drei verschiedenen Klassenfahrten mit dieser Klasse dabei sein. Vier von diesen jungen Menschen hat sie auch in der Discipleship begleitet und mit noch mehr in dieser Klasse immer wieder gute und tiefe Gespräche über persönliches, aber auch über den Glauben mit Jesus geführt.
Sie gehen zu lassen freut uns und fällt uns schwer gleichzeitig. Diese jungen Menschen haben mich in ihr Herz blicken lassen. Jetzt ist es gerade mal eine Woche her, dass sie verabschiedet wurden, doch vier von ihnen waren uns schon wieder besuchen auf Amano und auch den Schülern fällt es schwer zu gehen.

Das wurde wie immer gebührend gefeiert. Vor allem in der letzten Woche war es besonders gefüllt. Wir hatten sie Montags noch ein letztes Mal bei uns zum Abendessen, am Dienstag wurde in der gesammten Jugendgruppe Abschied gefeiert und auch am Donnerstag stand der Dormabschied an, bei dem mich dieses Mal die Jungs als ihren Ehrengast eingeladen hatten zu Schnitzel und einem bunten Programm im Girlsdorm. Am Freitag wurde dann dekoriert für das große Galadinner am Samstag. Samstag morgen durfte Katja sogar noch einige der Mädels zum Frisör fahren bevor sie beim Kochen geholfen hat. Am Abend kamen dann alle schick und in Schale geworfen an um an einem leckeren drei Gänge Menue teilzunehmen. Das Highlicht war natürlich am Sonntag der Abschiedsgottesdienst mit Abschiedsreden und auch Auszeichnungen. Hier seht ihr einige Einblicke:

(Passwort: Abschied)

Abschied beim Galadinner
Dormabschied
Beim Gottesdienst wird noch für sie gebetet.
die ganze Klasse mit uns
Fotos: