19/01/2019 KIDSCLUB GOES AMANO

Vorletzes Wochenende, kurz bevor der neue Term in Amano wieder neu gestartet ist, hatten wir in Amano einen besonderen Morgen: Wir hatten ein Kidsclub-Event in der großen Halle. Nicht nur die Kinder von unserem normalen Kidsclub kamen dazu, sondern auch noch ein zweiter Kidsclub, der normalerweise im Nachbar-Dorf Kasompe statt findet. Diesen Kidsclub macht ein junger Mann, der selbst mal Teilnehmer im Kidsclub war. Er hat nun ein Herz für die Kinder in seiner Umgebung und macht regelmäßig den Kidsclub in Kasompe.

p1190889
Eine gefüllte Amanohalle mit fast 100 Kindern
p1200010
Beim Singen mit den Kindern.
whatsapp-image-2019-01-19-at-10.41.17-4
Unser Give away: Seifenblasen für alle. Versprühe Freude, wie der äthiopische Minister in unserer Geschichte.

Vor kurzem hat er seinen "ehemaligen Kidsclub" besucht und daraus entstand die Idee einen gemeinsamen Kidsclub zu machen. So fragten Julia und ich in Amano an, ob wir die große Halle dazu benutzen dürfen. Denn momentan sind wir mitten in der Regenzeit. Unser Raum auf der Nachbarfarm wäre viel zu klein für die fast 100 Kinder und die Halle in Amano bietet viel Platz, ein Soundsysthem und außerdem ist es für die Kinder auch etwas besonders.
So luden wir letzten Samstag zu uns ein. Unsere Ehemänner und noch einige mehrere freiwilligen Helfer hatten sich bereit erklärt mitzumachen.

p1190897
Die vielen freiwilligen Helfer.

Wir starteten mit Liedern und einer Geschichte. Der Kasompe Kidsclub hatte sich extra einige Lieder überlegt, die sie uns vorsangen. Dann gab es einen Stationenlauf mit verschiedenen Spielen. Es ist immer wieder eine Freude zu sehen, wie gerne diese Kinder und auch ihre Mitarbeiter spielen. So wurde Schokolade ausgepackt, Sack gehüpft, Wasser transportiert und vieles mehr.

p1200014
Eine Station. Matze erklärt das Spiel.
p1200020
Schokoladenessen war sicherlich das beliebteste Spiel. Immer zwei Gruppen traten gegeneinander an.
p1200039
Beim Wassertransport gibts nasse Füße
whatsapp-image-2019-01-19-at-10.41.15
Die Kleinen schauen lieber zu.
p1200025
Sackhüpfen darf natürlich nicht fehlen
p1200032
Schätze finden im Sägemehl.
whatsapp-image-2019-01-19-at-10.40.35
Riesenjengaturm

Im Anschluss gab es noch ein gemeinsames Mittagessen mit Hot dog und Kuchen! Es war wirklich ein gelungenes Event und für beide Kidsclubs sehr ermutigend.

whatsapp-image-2019-01-19-at-10.41.16-4
zufriedene und müde Gesichter nach dem Spielen.