10/10/2016 THANKSGIVING

Wir haben so viel Grund danke zu sagen! Es ist echt unglaublich, in so einem tollen Land sein zu dürfen, um für unseren Einsatz nach Sambia vorbereitet zu werden. Die letzten Tage konnten wir traumhaftes Wetter genießen, mit viel Sonne. Da wir noch ganz am Anfang unserer Zeit hier sind, bleibt auch noch etwas Zeit, Toronto und Kanada zu erkunden. Heute feiern wir das kanadische "Thanksgiving". Es ist ein Fest, das daran erinnert dankbar zu sein, für all das, mit dem wir beschenkt sind.

Indian Summer

Am Samstag hatten wir die Möglichkeit, zum ersten Mal aus der Stadt heraus zu fahren. Wir waren im Algonquin Park, indem jetzt die Farben des kandadischen Herbst - hier betitelt als "Indian Summer" - leuchten. Wir konnten eine 4-stündige Wanderung machen und die grandiose Natur genießen. Die Ausblicke waren "fascinating". Richtig Herbst eben!

p1130761
Wanderung im Algonquin Provincial Park
p1130817
Herbst so weit das Auge reicht

Alte Freunde

An einem Mittag haben wir uns mit Jae getroffen. Er ist ein Freund, denn wir vor 15 Jahren bei unserer Bibelschule in der Schweiz/Lausanne kennengelernt haben. Inzwischen wohnt er mit Frau + Kindern in Toronto und arbeitet in Downtown. Wir haben uns so gefreut uns nach so langer Zeit wieder zu sehen und voneinander zu hören, wie es uns ergangen ist.

20161005_141752

Tolles Miteinander im Liebenzell House

Wir wohnen hier zusammen in einer großen WG. Außer uns gibt es noch eine Frau und 3 weitere Ehepaare, die mit uns zusammen Wohnen. Eines davon sogar mit zwei Kindern. So sind wir neun Kandidaten und zwei Kinder. Dann wohnt noch die Familie Mattmüller im Haus, die uns auch mit internationalem Training schult und dieses Jahr unterstützt wird von Lea (sie kommt aus Katjas Heimatdorf - manchmal ist die Welt so klein). Stefan der Mitarbeiter von Mattmüllers isst meistens mit uns mit. So ist im Haus immer etwas los. Wir genießen das Miteinander sehr.

Für uns gibt es also jede Menge Gründe, um dankbar zu sein.
Für was bist du im Moment dankbar? Mit was bist du beschenkt?
Wir wünschen euch mit diesen Fragen ein tolles Thanksgiving.