08/04/2020 SCHILDKRÖTE

Vor kurzem bekam Matthias einen Anruf von Ba Sam, der uns zwei mal in der Woche auf Amano arbeitet. Er weiß das wir Muzungus (- Weißen) immer interessiert sind an Neuem. Im Busch hatte er ein kleines Tier gefunden, dass er uns unbedingt zeigen … read more 

31/03/2020 COOK OFF - DIE DRITTE

Momentan ist die Schule ganz leer, denn alle Schüler haben wie in Deutschland "Coronaferien" - das heißt, sie werden immer noch mit Arbeit von Lehrern versorgt in jedem Fach, arbeiten jedoch von zu Hause aus. Zumindest bis die offiziellen Ferien in … read more 

25/03/2020 EDEN FARM

Zwei Mal im Jahr besucht unsere Gemeinde die Eden Farm in Chingola. Wir konnten noch nie mit dabei sein, weil immer gleichzeitig ein Amano-Gottesdienst war. Aber dieses Mal war unsere Chance und wir konnten die Eden Farm kennen lernen. (Das Meeting … read more 

20/03/2020 CORONA IN SAMBIA

Einige von euch verschlingen sicherlich die allerneusten Infos über Corona. Andere können das Wort kaum mehr hören. Aber Auswirkungen hat es nun nicht nur in Deutschland, sondern auch bei uns in Sambia. Nachdem es in Deutschland verkündet wurde, … read more 

26/02/2020 KIDSCLUB - JETZT AUF AMANO

Seit September 2019 findet der Kidsclub nicht mehr auf der Nachbarfarm statt. In verschiedenen Ecken von Sambia ist die Maul- Und Klauensäuche ausgebrochen, und vor einigen Monaten auch in der direkten Nachbarschaft. Da viele der Kinder die … read more 

19/02/2020 NEW LIFE CHURCH BEI UNS ZU HAUSE

Schon immer mal wollten wir einige Leute aus unserer Gemeinde einladen. Während einem vollen Terms ist das jedoch gar nicht so einfach zu machen. Aber vor kurzem kam uns die Idee. Anstatt normal Gottesdienst in Chingola zu haben, luden wir unsere … read more