31/07/2021 ZWISCHENZEIT

Wir leben momentan in einer seltsamen Zwischenzeit! Einerseits sind wir noch voll in Amano mit all dem was dazugehört: Voluntärsverabschiedung, Planung für den nächsten Term, Alltag mit Online-Unterricht, Arbeit im Büro, die niemals weniger wird, … read more 

24/07/2021 HAJILA IN THE HOUSE

Seit fast einem Monat haben wir einen neuen Gast. Denn Wie auch Schulen schließen mussten, waren auch Universitäten betroffen. Unser Freund Hajila Kissinger musste darum auch innerhalb von wenigen Tagen den Campus räumen. Allerdings studiert er … read more 

15/07/2021 KAFUE TRIP MIT DER 10. KLASSE

Im Halftermbreak konnte Katja mit der 10. Klasse und einem anderen Lehrer einen Schultrip zum und durch den Kafue Nationalpark machen. Wir hatten diesen Trip schon automatisch in die Ferien geplant, wegen Corona und so durften wir trotz der … read more 

29/06/2021 GEBETS-STATIONEN

Eine Woche vor den Examen wurde das Bananenhaus zu einem Gebetshaus umgebaut. Es gab insgesamt 10 verschiedene Gebetsstationen in denen die Jugendlichen für verschiedene Anliegen beten durften: Eine Station war davon geprägt, sich an das zu … read more 

17/06/2021 - 21 TAGE -

Gestern Abend um 16.30 kam von der Regierung die Weisung, das ab dem 17.06. alle Schulen für 21 Tage geschlossen werden. Sambia ist von der dritten Covitwelle total getroffen und vor allem die Deltavariante breitet sich rasend schnell aus. So wurde … read more 

10/06/2021 PUPLIC SPEAKING

Vor kurzem durften wir das diesjährige Puplic Speaking event durchführen. Es fand während dem Schulalltag statt, anstatt dem Nachmittagsunterricht. Wegen Corona, sind außerordentliche Schulevents immer noch nicht erlaubt. die Schüler treten … read more