16/03/2022 ARBEITSGENEHMIGUNG & VOLUNTEERSAKTION

Vor kurzem hatten wir eine Woche Ferien auf Amano. Das war ein guter Anlass für uns, um eine Voluntärsaktionen zu machen und auch unsere Arbeitsgenehmigung aus Lusaka abzuholen. In den letzten Jahren wurden die Straßen vor allem auf einem Teil der … read more 

11/03/2022 WORLD-BOOK-DAY

Letzte Woche hatten wir ein neues Event in Amano. Zum ersten feierten wir den Welt-Bücher-Tag auf Amano. Zu diesem Anlass durften alle in ihrem Lieblings-Buch-Charakter kommen. Es war ein wirklich bunter Tag der mich ein bischen an "Fasching" … read more 

22/02/2022 UNSERE TUTORKLASSE

Momentan haben wir eine Woche Half-Term-Break und die Schüler sind zu ihren Familien gefahren. Aber kurz vor der Pause konnten wir Matthias Tutorklasse einladen. Vieles hat sich in diesem Frühjahr verändert: Es dürfen wieder Clubs nach der Schule … read more 

14/02/2022 VALENTINES-GALENTINES-EVENT

Heute ist Valentinestag. Ein großes Ding für unsere Schüler. Alle dürfen ohne Schuluniform in rot und weiß kommen und es gibt unzählige Valentinsabmachungen, wo man sich gegenseitig Schokolade kauft und sich was gutes tut. Dieses Jahr gab es "nur … read more 

05/02/2022 KIDSCLUB REVIVE

Endlich wieder Kidsclub auf Amano Unglaublich aber wahr: Nach fast 2 Jahren konnten wir endlich wieder den Kidsclub starten. Durch Corona und den strengen Regeln auf dem Schulgelände durften wir Monate lang keine Außerschulischen Aktivitäten … read more 

24/01/2022 SIE SIND WIEDER DA

Seit gestern sind die Schüler wieder zurück in Amano. Unsere ersten beiden Wochen war Online-Unterricht, weil die Regierung nicht erlaubt hat, Schulen zu öffnen. Auch hier verbreitet sich Omikron sehr und sie wollten allen die Chance geben, sich … read more