27/08/2020 PIZZANIGHT

Im zweiten Term fanden ganz wenige Aktionen statt. Denn die meiste Zeit waren gar keine Schüler auf dem Gelände. Gott sei Dank durften dann jedoch die 12. Klässler kommen, kurz bevor sie ihre Probeexamen schrieben. Das war auch wieder der St… read more 

26/07/2020 VERLOBUNG

Wir haben euch ja schon öfter von unserem sambischen Tonga-Freund Hajila erzählt. Er ist mit einer jugen Frau "Grammar" befreundet und nun sollte endlich die Verlobung statt finden. Da Grammar wegen Corona momentan auch im Kupfergürtel bei ih… read more 

21/07/2020 MITBEWOHNER

Seit ein paar Wochen haben wir ein Besucher, der eigentlich gar kein Besucher ist, sondern mehr ein Mitbewohner. Ein ehemaliger Schüler von Matthias, der in Amano sein zu Hause gefunden hat, hat momentan Semesterferien. Normalerweise wäre er jetzt b… read more 

13/07/2020 MOCK EXAMS

In dieser Woche schreiben unsere 12 Klässler ihre MOCK Examen. Diese Abschlussprüfung ist so eine Art "Hauptprobe" für die Abschlussexamen die im 3. Term statt finden. Wenn jemand der Schüler ernsthaft krank ist, dann zählen die &quo… read more 

01/07/2020 DEUTSCH-SAMBISCHES ZELTEN

Gleich eine Woche nachdem der Lockdown in Amano aufgehoben wurde, war hier der wöchtentliche Termbreak. In diesem Jahr fiel diese Woche direkt in Katjas Geburtstag. Da wir nicht die einzigsten waren, denen so langsam die "Decke auf den … read more 

29/06/2020 AMANOLOCKDOWN ÜBERSTANDEN

Zwischen dem 1. April und dem 5. Juni, das waren insgesamt 10 Wochen, hatten wir auf Amano einen "Lockdown". Das heißt, wir durften nur zum Einkauen raus und kein Besuch durfte rein. Das war nicht immer ganz einfach, aber wir haben es wie … read more