05/02/2024 WAS MACHT AMANO - WENN CHOLERA IST?

Den kompletten Januar blieb die Schule wegen Cholera zu. Aber wie ihr euch vorstellen könnt, wird es uns im Amano nicht langweilig. Um euch ein bisschen zu zeigen, was wir gemacht haben, anstatt ganz normalen Amanoalltag zu haben, berichten wir euch … read more 

29/01/2024 CHINESISCHE ÜBERRASCHUNG

Wir haben vor kurzem etwas zusammen erlebt, das für uns wirklich eine Überraschung war. An einem Tag in den Weihnachtsferien, war Katja mit einigen Voluntären unterwegs und Matthias im Büro Arbeiten. Am Nachmittag hatte er noch ein Elterngespräch … read more 

18/01/2024 CHOLERA ALARM

Eigentlich wäre das neue Schuljahr wieder am 8. Januar losgegangen. Aber die Regierung Sambia hat wegen ansteigenden Cholerafällen im Land beschlossen, dass Schulen erst wieder am 29. Januar aufmachen dürfen. Für uns in Amano heißt das, was wir … read more 

01/01/2024 DANKE 2023!

Es gibt so viele Gründe, Danke zu sagen! Dieses Jahr haben wir wieder viel überweltigendes erlebt und wollen euch Danke sagen für eure Gebete, finanzielle Unterstützung und euer mit dran bleiben an uns! Hier sind unsere Top Dankbarkeitsgründe für … read more 

08/12/2023 ES WEIHNACHTET IN AMANO

Seit heute sind Ferien, darum sind bei uns alle Weihnachtlichen Aktivitäten in der letzten Woche bevor die Schule zu unseren großen Ferien schließt. Der bestbesuchteste Gottesdienst im ganzen Jahr ist unser "Carols by Candlelight" - Service. Wir … read more 

29/11/2023 ABSCHIED VON UNSEREN 12ERN

Vor kurzem war es wieder so weit. Der schönste und traurigste Anlass zusammen. Unsere 12. Klässler wurden verabschieded und damit 9 wunderbare junge Menschen, die uns in den letzten Jahren ans Herz gewachsen sind. Mit diesen 12ern verbinden und die … read more