05/08/2019 NSHIMA

Immer wieder werden wir gefragt, wie uns denn das afrikanische Essen so bekommt. Darum dachten wir, wir schreiben mal über das Essen hier. Mittags essen wir meistens in der Schule, dort gibt es eine Mischung aus sambischem und westlichem Essen. … read more 

01/08/2019 SPORTTAG

Einmal im Jahr findet auf Amano einen Sporttag statt von Klasse 1 bis zur Klasse 12. Vor zwei Wochenenden gab es darum einen gefüllten Tag, wo Lehrer und Kinder gut eingespannt waren. Matthias half den ganzen Morgen beim Hochsprung mit. Katja war … read more 

23/07/2019 LANGE REDE KURZER SINN

Im zweiten Term hatten wir dieses Jahr wieder unser "Puplic Speaking" Event. In den verschiedenen Haus-Teams treten die Schüler gegeneinander an im "Rede halten". Die 1.-3. Klässler präsentierten alle ein selbstgeschriebenes (k… read more 

17/07/2019 SAKEJI

im Termbreak waren wir beide bei einer Klassenfahrt nach Sakeji mit dabei. Sakeji ist im Nordwesten von Sambia und eine Partnerschule von Amano. Sie wurde vor über 90 Jahren gegründet vor allem als eine Schule für Missionarskinder. Heute sind die ca… read more 

07/07/2019 WILDLIFE - VIDEO

Henrik hat nicht nur einen Gastbeitrag geschrieben, sondern uns auch eine Videozusammenfassung über unsere Trips in die Nationalparks geschickt. Wenn du einen Einblick davon bekommen möchtest, was man hier bei uns in Sambia so erleben kann, dann ist d… read more 

03/07/2019 LOBPREISTEAM

Seit diesem Jahr bringen wir uns einmal monatlich in unserer Gemeinde im Lobpreisteam mit ein. Das heißt nicht einfach in die Gemeinde zu gehen, sondern auch das Gemeindehaus aufzusperren, Technik aufzubauen, die Lieder zu üben, eine Power Point für di… read more