05/03/2018 CROSS-COUNTRY

Letztes Wochenende war hier in der Schule richtig viel los: es kamen vier andere Schulen um gemeinsam bei uns auf dem Gelände einen Cross-Country-Lauf zu machen. So kamen viele Eltern, andere Lehrer, viele Schüler um beim Lauf mitzumachen. Amano hat r… read more 

01/03/2018 YOUTH GROUP FÜR TAGESSCHÜLER

Seit diesem Term haben mein Kollege Jarrett und ich eine neue Jugendgruppe gestartet. Neben den beiden abendlichen Gruppen für die Schüler des Internats bieten wir nun montags eine Gruppe für die Schüler an, die jeden Tag wieder nach Hause fahren. Dad… read more 

21/02/2018 MIA, MIRI UND JOHANNES

Jeden Mittwoch ist bei uns zu Hause Volunteer-Wednesday! Wir laden Mia, Miri und Johannes an ihrem freien Tag ein, Zeit mit uns zu verbringen. Die drei sind unsere Impactler, die 11 Monate lang in Amano in unterschiedlichen Bereichen mitarbeiten und… read more 

13/02/2018 AMANO TIERWELT

Amanos Tierwelt Es ist immer wieder sehr beeindruckend, wie anders hier die Tierwelt ist. Erst als wir mal Besuch hatten haben wir auch wieder festgestellt, wie sehr wir eigentlich im Busch wohnen. So entdecken wir immer wieder neue Krabbeltiere,… read more 

22/01/2018 CHOLERA UND FÜHRERSCHEIN

Heute hat mit zwei Wochen Verspätung das neue Schuljahr begonnen. Denn im Land gab es seit Oktober immer wieder Cholerafälle. Besonders um die Jahreswende wurden viele neue Personen krank und Cholera hat sich in ganz Sambia ausgebreitet. Darum kam k… read more 

04/01/2018 MISAMBO

Misambo ist ein Dorf in der Nähe von Kasama. Das liegt recht weit im Norden ca. 12 Stunden Busfahrt entfernt von Amano. Dort durften wir eine Woche bei der Familie Kasanda mitleben. Für uns war es so gut Dorfleben praktisch mitzuerleben. Es ist n… read more